Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Penny Dreadful": Zwei Neuzugänge für Fortsetzung "City of Angels"

16.02.2019, 18.30 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Jessica Garza und Jonathan Nieves im Los Angeles der 1930er Jahre
Jessica Garza (l.) und Jonathan Nieves (r.) sind neu bei "Penny Dreadful: City of Angels"
Bild: USA Network/IMDB
"Penny Dreadful": Zwei Neuzugänge für Fortsetzung "City of Angels"/Bild: USA Network/IMDB

Showtime hat zwei weitere Bewohner für seine düstere Stadt der Engel gefunden. Jessica Garza ("The Purge - Die Säuberung") und Johnathan Nieves verstärken den Hauptcast von "Penny Dreadful: City of Angels", der kommenden Fortsetzungsserie des Horrordramas.

Das neue Format wird als "Erbe im Geiste" zur Originalserie beschrieben, die im viktorianischen London spielte. "City of Angels" wartet mit neuen Hauptfiguren und Storylines auf, die erneut von John Logan entwickelt werden. Die Handlung dreht sich um übernatürliche, mexikanisch-amerikanische Folklore und um soziale Spannungen im Los Angeles der 1930er Jahre. Einige Hauptfiguren fühlen sich der göttlichen Santa Muerte (dt. 'heiliger Tod') verbunden, während andere Gefolgsleute des Teufels sind.

Jessica Garza verkörpert Josefina, die jüngste Tochter der Familie Vega. Als kleine Schwester hält sie sich oft zurück und wird gerne mal übersehen. Tatsächlich ruht in ihr aber ein mächtiger Geist, der nur darauf wartet, entfesselt zu werden. Garza ist bekannt als Penelope Guerrero aus "The Purge" und hatte auch eine feste Rolle in der Navy SEAL-Serie "Six".

Jonathan Nieves schlüpft in die Rolle von Josefinas älterem Bruder Mateo. Der hat zwar ein gutes Herz, verfügt aber nicht über die nötige Stärke und Ambition, um sich gegen seinen Bruder Tiago (Daniel Zovatto - "Here and Now") durchsetzen zu können. So fällt Mateo oft seiner eigenen Emotionalität, aber auch allerlei Einflüssen um sich herum zum Opfer. Nieves ist ein relativer Newcomer im Seriengeschäft, war zuvor aber mit Gastauftritten in "New Amsterdam" und "Better Call Saul" zu sehen.

Neben Logans Firma Desert Wolf Productions zeichnet auch erneut Neal Street Productions von Sam Mendes und Pippa Harris für "City of Angels" verantwortlich. Die Originalserie "Penny Dreadful" lief ab 2014 drei Staffeln lang auf Showtime und ist derzeit via Netflix abrufbar. In den Hauptrollen waren unter anderem Eva Green, Josh Hartnett und Timothy Dalton zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare