Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach 13 Jahren: "Penny-Markt auf der Reeperbahn" soll fortgesetzt werden

Als Spiegel TV in den vergangenen Wochen die vierteilige Reportage
Im heute erschienenen Video-Interview verrät Markus Grün, der Autor der Reportage, dass die Rewe-Gruppe Dreharbeiten für neue Folgen der Reportage gestattet. Einer zweiten Staffel steht nach 13 Jahren nun nichts mehr im Wege - außer der derzeitigen Corona-Situation. "Wir wissen natürlich nicht, wann es losgehen kann. Die Zuschauer müssen sich dann leider wohl noch etwas gedulden", sagt Grün, der einer von Fans oft gewünschten Fortsetzung der Reihe zunächst skeptisch gegenüberstand.
Die vierteilige Reportage wurde 2006 gedreht und erstmals im Januar 2007 im Rahmen der
Die Darstellung von Alkoholikern und Obdachlosen in der Filiale des Supermarkts wird jedoch auch kritisiert: Die ironischen Kommentare des Erzählers würden die Schicksalsschläge der Betroffenen ins Lächerliche ziehen. Matthias Dell vom Deutschlandfunk verglich die Reihe mit einem "90 Minuten langen Meme". Tatsächlich zog der Hype um die Reportage in den letzten Wochen zahlreiche solcher Memes etwa auf Instagram nach sich, in denen Szenen der Sendung aus dem Kontext gerissen und humoristisch neuaufbereitet werden.
auch interessant
Leserkommentare
Fernsehschauer schrieb am 16.05.2020, 11.03 Uhr:
Eigentlich fürs Fernsehen produziert und sehr viele Jahre später erst veröffentlicht, bekommt sie nun doch eine Fortsetzung. Kurios.
Hab die Doku (bzw. ein Teil davon) selber vor nen paar Jahren über einen inoffiziellen Upload auf YouTube gesehen. Habe aber nicht gewusst dass die Doku aus 4 Teilen besteht...
Verrückte Zeiten.
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Lukas Respondek

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
