Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"People of Earth": TBS gibt Alien-Comedy eine Serienbestellung

von Stephanie Monecke in News international
(08.01.2016, 14.15 Uhr)
Programmtrailer mit zahlreichen neuen Serien veröffentlicht
Gruippentherapie in "People of Earth": Journalist Ozzie (Wyatt Cenac, stehend)
TBS
"People of Earth": TBS gibt Alien-Comedy eine Serienbestellung/TBS

TBS nimmt eine neue Serie in sein Repertoire auf:  "People of Earth". Der Kabelsender hat die Alien-Comedy mit Wyatt Cenac in Serie gegeben, wie auf der "Television Critics Association"-Tour bekannt gemacht wurde. Insgesamt zehn Episoden wurden geordert. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.

"People of Earth" dreht sich um den skeptischen Journalist Ozzie Grahma (Cenac) der eine Selbsthilfegruppe ins Leben ruft, deren Mitglieder angeblich alle Opfer einer Alien-Entführung wurden. Je genauer er den sonderbaren Behauptungen von ihnen auf den Grund geht, desto mehr wird ihm bewusst, dass ihre Geschichten dem Anschein nach der Wahrheit entsprechen. Zudem gibt es Anzeichen die darauf hindeuten, dass er womöglich selbst schon von Aliens Entführt wurde. Der einstige Außenstehende ist nun selbst Teil der auserwählten Gruppe, immer mit dem Wissen kämpfend, dass es tatsächlich eine Welt außerhalb unserer Welt geben könnte.

Mit in der Darstellerriege vertreten sind außerdem Ana Gasteyer ( "Suburgatory") und Oscar Nuñez ( "The Office"). Die 30minütige Sendung trug den Arbeitstitel "The Group" und wurde von Conan O'Briens Conaco in Zusammenarbeit mit Warner Horizon Television produziert. O'Brien, Jeff Ross, David Kissinger, Larry Sullivan, Dan Halsted und Regisseur Greg Daniels waren die ausführenden Produzenten der Pilot-Folge, die von Co-Produzent David Jenkins geschrieben wurde.

"Seit der Einführung von Conan, was in den letzten fünf Jahren ein Aushängeschild für TBS gewesen ist, haben wir nach genau der richtigen, kultiviert und lustig geschriebenen Comedy gesucht, um sie mit unseren Partnern bei Conan zu entwickeln. Ich glaube, dass wir genau das Projekt jetzt mit diesem wundervoll originellen Drehbuch von David Jenkins gefunden haben", sagte Brett Weitz, TBS Vize-Präsident der originellen Programmgestaltung.

TBS versucht sich mit der Comedy neu zu erfinden. Mit dem neuen Chef Kevin Reilly hat der Sender alle seine bisherigen Eigenproduktionen abbestellt (abgesehen von  "American Dad!") und startet in 2016 mit einer komplett neuen Sammlung von Comedys, u.a.  "Wrecked",  "Search Party" und  "Angie Tribeca".

Zu seinen neuen Projekten (Inklusive "People of Earth") hat der Sender nun auch einen ausführlichen Trailer veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare