Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Percy Jackson: Die Serie" wird für Disney+ zum Streaming-Erfolg

von Ralf Döbele in News international
(27.12.2023, 11.46 Uhr)
Traumstart für Neuverfilmung des jungen Halbgotts
"Percy Jackson: Die Serie" hat für Disney+ einen Traumstart hingelegt
Disney+
"Percy Jackson: Die Serie" wird für Disney+ zum Streaming-Erfolg/Disney+

Zahlreiche Fans dürften voller Vorfreude auf die Premiere von  "Percy Jackson: Die Serie" bei Disney+ gehofft haben. Doch die Neuverfilmung der beliebten Jugendbuch-Reihe scheint auch über die Hardcore-Fans hinaus zu einem riesigen Erfolg für den Streamingsender zu werden.

Laut Angaben von Disney+ hat die Fantasyserie den bislang erfolgreichsten Neustart einer Eigenproduktion in der Kategorie Disney Branded Television hingelegt. Demnach erzielte die erste Episode innerhalb der ersten sechs Tage 13,3 Millionen Abrufe weltweit, sowohl auf Disney+ als auch auf Hulu. Zugleich konnte das Format so den Sprung in die Top 5 der stärksten Staffelstarts des Jahres bei beiden Streaminganbietern schaffen.

Wie so oft bei Streaming-Zahlen gibt es bei diesen Angaben das eine oder andere zu bedenken. So beziehen sich die Abrufzahlen lediglich auf die erste "Percy Jackson"-Episode, obwohl zum Start am 20. Dezember eine Doppelfolge veröffentlicht wurde. Auch ist nicht bekannt, welche Eigenproduktionen es bislang noch in die von Disney+ angesprochene Top 5 geschafft haben. Mit dabei könnten natürlich gefragte Premieren wie die dritte Staffel von  "The Mandalorian", die dritte Staffel von  "Only Murders in the Building" oder die zweite Staffel von  "Loki" sein.

Fest steht: Ein absolutes Allzeit-Hoch für "Percy Jackson" hat es bei Disney+ nicht gegeben. So konnte  "Star Wars: Ahsoka" innerhalb der ersten fünf Tage bereits 14 Millionen Zuschauer verbuchen und die zweite Staffel von "Loki" versammelte innerhalb von nur drei Tagen bereits 10,9 Millionen Zuschauer vor den Streaming-Geräten. So ist es wahrscheinlich, dass die Marvel-Serie nach sechs Tagen die 13,3 Millionen Abrufe von "Percy Jackson" übertroffen hat.

Nichtsdestotrotz, das Kritiker-Echo für "Percy Jackson: Die Serie" ist zum Start recht positiv. Auch im Review auf TV Wunschliste kam unser Autor Gian-Philip Andreas zu dem Schluss, dass die Serie vieles korrigiert, was die Kinofilme damals nicht gut hinbekommen haben: zum kompletten Review.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 10.01.2024, 14.55 Uhr:
    Schon Erstaunlich wie die Verantwortlichen bei Lucasfilm und Star Wars bei den letzten beiden Kinofilmen alles Falsch gemacht haben, was man Falschmachen konnte, doch bei allen Serien einfach nur Top-Unterhaltung für die Fans bieten. Vieles Stühlerücken gab es hinter den Kulissen nicht. Die Serie The Mandalorian und zuletzt auch Ahsoka gehört neben dem Kinofilm Rogue One wohl zu dem Besten was man aus dem Universum gesehen hat.