Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Peripherie": Atemberaubender Trailer zur neuen Serie der "Westworld"-Macher

von Bernd Krannich in News national
(10.10.2022, 11.15 Uhr/ursprünglich erschienen am 08.09.2022)
Chloë Grace Moretz kämpft in William-Gibson-Adaption gegen die drohende Zukunft
Chloë Grace Moretz als Flynne Fisher in "Peripherie"
Sophie Mutevelian/Prime Video
"Peripherie": Atemberaubender Trailer zur neuen Serie der "Westworld"-Macher/Sophie Mutevelian/Prime Video

UPDATE: Im Rahmen der New York Comic Con hat Prime Video jetzt den ausführlichen, offiziellen Trailer zu "Peripherie" veröffentlicht:

ZUVOR: Am Donnerstag hat Prime Video einen Trailer zu seiner kommenden Serie  "Peripherie" (englisch: "The Peripheral") veröffentlicht, der sich mit keinen besseren Worten beschreiben lässt als mit: Von den Machern von 'Westworld'. Im Zentrum steht Chloë Grace Moretz als Frau ohne Gegenwart, die in den Kampf um die Zukunft gezogen wird. Gleichzeitig wurde der 21. Oktober als Starttermin der achtteiligen Serienstaffel verkündet - bei dieser Serie legt Prime Video mit einer Folge los, die weiteren Episoden folgen wöchentlich.

Hinter diesem, die Grenzen der Zeit überschreitenden, bildgewaltigen Trailer stehen als Produzenten unter anderem das Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy, die auch  "Westworld" realisiert haben. Scott B. Smith ( "Ein einfacher Plan") ist Showrunner und Schöpfer der Serie, die von Kilter Films und Warner Bros. TV zusammen mit Amazon Studios realisiert wird. Die Romanvorlage stammt von William Gibson, der als Begründer des Science-Fiction-Subgenres Cyberpunk und als Erfinder des Begriffs Cyberspace gilt. Die Buchvorlage wurde 2014 veröffentlicht.

Moretz spielt Flynne Fisher, eine kluge und ehrgeizige junge Frau, die am Rande der Zivilisation in den gegenwärtigen USA versuchen muss, sich aus den Scherben ihrer Familie eine Zukunft aufzubauen. Durch ein merkwürdiges Gerät aus dem Besitz ihres Bruders (Jack Reynor) wird sie aus ihrer Realität gerissen. Während sie zunächst glaubt, in einer Fiktion gelandet zu sein, muss sie bald die Realität erkennen: Sie ist in der Zukunft gelandet. Einer unschönen Zukunft. Und einer, die noch nicht in Stein gemeißelt ist.

Weitere Hauptrollen in "Peripherie" haben: Gary Carr (The Deuce), Eli Goree (One Night in Miami), Louis Herthum (Westworld), JJ Feild (TURN: Washington's Spies), T'Nia Miller (Spuk in Bly Manor), Charlotte Riley (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham), Alexandra Billings (Die Conners), Adelind Horan (The Deuce), Alex Hernandez (UnREAL), Katie Leung (Chimerica), Julian Moore-Cook (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham), Melinda Page Hamilton (Messiah), Chris Coy (The Deuce) und Austin Rising (Alt).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_Tom schrieb am 22.10.2022, 11.06 Uhr:
    Das Buch ist wirklich genial. Es war zu Anfang aber auch richtig schwer zu lesen weil man fast nix gepeilt hat. Später geht es. Band zwei ist auch top. Freu mich und hoffe sehr, dass die diese Serie nicht verkacken. Bin schon auf Conner gespannt...Es wird ein Fest...
  • Sentinel2003 schrieb am 12.10.2022, 19.07 Uhr:
    Ich verstehe bis heute null, warum diese Serie "Westworld" wohl bei anscheinend massig Menschen so gut an kommt!! Und, ich verschlinge fast immer die Filme mit Chloe , aber, das hier....der Trailer ist nicht schlecht, aber, wenn das wieder sowas in der Art von "Westworld" wird, bin ich raus!

    Ich kann mit solche SiFi Sachen nix anfangen!
  • Torsten S schrieb am 11.10.2022, 09.32 Uhr:
    WoW, der Trailer sich richtig gut aus. Aber in den letzten Monaten gab es viele tolle Trailer wo die Serie dann aber Enttäuschte. Dennoch werd ich mal reinschauen.
  • SerienFan_92 schrieb am 08.09.2022, 19.05 Uhr:
    Ziemlich aufwändiger Trailer.

    Scheint sehr hochwertig produziert zu sein die Serie.

    Werde mal reinschauen, ob die Story auch was taugt.
  • Rainer_Stache schrieb am 10.09.2022, 00.59 Uhr:
    Das Buch ist genial. Da müssten die Serienmacher schon viel versauen, um die Story zu kippen.