Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pietro Lombardi wird "DSDS"-Juror

von Glenn Riedmeier in News national
(15.08.2018, 17.17 Uhr)
Castingshow-Sieger wechselt die Seite
"DSDS": Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
MG RTL D / Stefan Gregorowius
Pietro Lombardi wird "DSDS"-Juror/MG RTL D / Stefan Gregorowius

Vom Gewinner zum Juror: Pietro Lombardi zählt zu den wenigen Siegern von  "Deutschland sucht den Superstar", die nicht kurze Zeit später wieder in der Versenkung verschwunden sind. Mittlerweile sind sieben Jahre seit seinem Sieg 2011 vergangen - und noch immer hält er sich wacker im Geschäft. Künftig darf er neuen Talenten mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen Tipps geben, wie ihnen das auch gelingen kann. In der kommenden "DSDS"-Staffel wird er ab Anfang 2019 an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury sitzen - dem Mann, von dem er vor sieben Jahren noch selbst beurteilt wurde.

Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein ehemaliger "DSDS"-Kandidat bzw. -Sieger die Seite wechselt und in der Jury Platz nimmt. 2011 gewann er die achte Staffel und bildete zusammen mit der Zweitplatzierten Sarah Engels ein Traumpaar. 2013 heirateten die beiden, 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt, im Oktober 2016 trennten sie sich öffentlichkeitswirksam. Doch abseits des Boulevards trieb Pietro Lombardi seine Gesangskarriere voran. Innerhalb der letzten zwölf Monate gelang es ihm, zwei Mal auf Platz 1 der Single-Charts zu kommen: Im September 2017 mit "Señorita" (feat. Kay One ) und im Mai 2018 mit "Phänomenal". Zugegeben: Es saßen schon erfolglosere Leute in der "DSDS"-Jury. Wer die anderen Plätze neben Bohlen und Lombardi einnehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommende Woche beginnt die Castingtour zur 16. Staffel, in der erneut nach unentdeckten Gesangstalenten "mit Stimme, Ausstrahlung und Entertainmentqualitäten" gesucht wird. Bewerber müssen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren sein, sollten drei Songs vorbereiten und können auch ein Instrument mitbringen. Los geht es am 23. August in Bremen. Von dort aus fahren die Castingtrucks in insgesamt 40 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 22. September endet die Castingtour in Köln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 19.08.2018, 19.42 Uhr:
    Life is too short for boring TV
  • kinskifan schrieb via tvforen.de am 17.08.2018, 21.21 Uhr:
    Endlich mal ein intelligenter, wortgrewandter Musikfachmann....
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 17.08.2018, 18.44 Uhr:
    Was regt ihr euch denn schon wieder auf?
    Der Lombardi passt doch genau in dieses Format hinein, und im Gegensatz zu den sonstigen "Gewinnern" die eine Woche danach kein Mensch mehr kennt hatte er immerhin einen Nummer 1 Hit in den Charts. Also wird er die Zielgruppe zumindest teil- und zeitweise ansprechen und zu RTL locken. Und um nix anderes geht es.
    Sonst könnten sie ja auch Anna Netrebko engangieren :-)
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 17.08.2018, 19.37 Uhr:
    Sveta schrieb:
    Sonst könnten sie ja auch Anna Netrebko
    engangieren :-)

    Wer musste nach dem Namen googeln ? wenn schon dann Anna Sergejewna Kurnikowa -:)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 17.08.2018, 13.38 Uhr:
    warum nicht gleich auch noch Menderes in die Jury! DER hat doch nun wirklich den Durchblick :-)
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 17.08.2018, 11.44 Uhr:
    Den verwechsle ich immer mit Joey H.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 17.08.2018, 13.37 Uhr:
    da bist Du nicht allein :-) Ich dachte auch immer, dass das ein und derselbe ist ... naja, bei den Gemeinsamkeiten kein Wunder aber der Pietro scheint doch auch etwas heller zu sein ...
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 16.08.2018, 12.55 Uhr:
    Hoffentlich ist er da nicht auch so lustlos wie neulich in der Chartshow bei Oliver Geißen.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.08.2018, 19.57 Uhr:
    Froopyman schrieb:
    Hoffentlich ist er da nicht auch so lustlos wie
    neulich in der Chartshow bei Oliver Geißen.

    Sagte ich ja, total ätzend, Ich fragte mich, warum die den überhaupt eingeladen hatten. Der hat doch gar nichts zu sagen.
  • Thomas90 schrieb via tvforen.de am 16.08.2018, 11.18 Uhr:
    Pietro Lombardi hat viel mit Kay One zu tun, wodurch er seine Kontakte zum TV haben wird. Ich wünsche im alle Gute. Man muss ihn mögen oder auch nicht. Ich denke aber er arbeitet hart für seine Karriere.
  • Chan schrieb am 15.08.2018, 22.07 Uhr:
    Und im nächsten Jahr besteht die Jury dann aus Dieter Bohlen und drei Wackel-Dackeln...
  • mynameistv schrieb am 15.08.2018, 21.58 Uhr:
    Jedes mal, wenn man denkt, tiefer könne das Niveau von DSDS nicht mehr fallen, kommen die mit solchen =%^^/$_^/ an und beweisen mal wieder das absolute Gegenteil
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 15.08.2018, 20.23 Uhr:
    Wer ist "Pietro Lombardi" ? Muss man den kennen?
  • matzkap schrieb via tvforen.de am 15.08.2018, 20.57 Uhr:
    Das ist der, der in China den Sack Reis umkippt.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 15.08.2018, 21.05 Uhr:
    matzkap schrieb:
    Das ist der, der in China den Sack Reis umkippt.

    Ach der. Der, der bei Oliver Geisen so gar nichts zu sagen hatte, weil er so gar nichts zu sagen hat? Ja, wenn er mal so gut wie seine Ex aussehen würde. Dann hätte er vielleicht etwas zu sagen...aber so?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 15.08.2018, 21.14 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    matzkap schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das ist der, der in China den Sack Reis
    umkippt.
    Ach der. Der, der bei Oliver Geisen so gar nichts
    zu sagen hatte, weil er so gar nichts zu sagen
    hat? Ja, wenn er mal so gut wie seine Ex aussehen
    würde. Dann hätte er vielleicht etwas zu
    sagen...aber so?

    Wahnsinn! Du kennst nicht nur diesen Lombardi, du weißt sogar noch wie dessen Ex aussieht! Ich habe bis eben noch keinen einzigen Gedanken an die beiden verschwendet.
    Offenbar muss man ihn doch kennen, sonst weiß man nicht wovon du redest ;)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.08.2018, 10.50 Uhr:
    Da siehste mal o:)
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 16.08.2018, 21.59 Uhr:
    matzkap schrieb:
    Das ist der, der in China den Sack Reis umkippt.

    Das verwechselst du. Mir hat jemand erzählt, das ist der, der in Preußen die Kartoffelsäcke umschubst. ;o)
  • User 1333157 schrieb am 15.08.2018, 19.01 Uhr:
    ich bin kein rtl fan auch kein dsds auch nicht
    dieses 2 lombardis stinken zum himmel,
  • Fernsehserie schrieb am 15.08.2018, 18.40 Uhr:
    Gibt es überhaupt eine Sendung bei RTL, wo der grinsende Capträger nicht mitmacht? Ich bin kein RTL-Fan, gucke eigentlich nur Let's Dance und da reicht es mir schon, wenn er in jeder Show im Publikum sitzt. Es gibt viele, die Interesse an Karten haben, die vermutlich auch nicht gerade billig sind. Wetten, dass Pietro die Karte nicht bezahlen muss, sondern sogar Geld dafür bekommt, dass er in der Show sitzt und in die Gegend grinst?! Beide Lombardis sind einfach nur nervtötend!
  • hazev schrieb am 15.08.2018, 18.16 Uhr:
    Oh Gott, jetzt geh ich kotzen.
  • User_389305 schrieb am 15.08.2018, 18.07 Uhr:
    Gute Güte!