Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Piper Perabo ("Covert Affairs") mit Hauptrolle in neuer Idris-Elba-Comedy

von Glenn Riedmeier in News international
(28.06.2018, 15.29 Uhr)
Neue Netflix-Comedy "Turn Up Charlie" spielt in der DJ-Szene
Piper Perabo in "Covert Affairs"
USA Network
Piper Perabo ("Covert Affairs") mit Hauptrolle in neuer Idris-Elba-Comedy/USA Network

Vor zwei Monaten gab Netflix die Bestellung der neuen Comedyserie  "Turn Up Charlie" bekannt. In der Hauptrolle wird der bislang für ernste Rollen in  "Luther" und  "Mandela - Der lange Weg zur Freiheit" bekannte Idris Elba zu sehen sein. Nun wurde Schauspielerin Piper Perabo für die weibliche Hauptrolle verkündet.

Die aus Serien wie  "Notorious" und  "Covert Affairs" bekannte Darstellerin verkörpert in der Serie die äußerst erfolgreiche DJane Sara. Als Trendsetterin und feministische Ikone hat sie sich einen Namen gemacht. Nun hat sie sich jedoch dafür entschieden, ihr chaotisches Leben in den USA hinter sich zu lassen und stattdessen zurück zu ihren Wurzeln nach London zu ziehen, um ihrer schwer erziehbaren Tochter mehr Stabilität und Normalität zu verschaffen.

"Luther"-Star Idris Elba hatte die Idee zur Serie und spielt auch die Titelrolle Charlie, ein DJ und eiserner Junggeselle, der mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Es bietet sich ihm die Chance auf Erfolg, als er den Job als "Manny" (männliche Nanny) für die schwierige Tochter von DJane Sara übernimmt. Im Hauptcast sind neben Elba und Perabo auch noch JJ Feild als Hollywoodstar David sowie Newcomerin Frankie Hervey als verwöhnte Tochter Gabrielle.

Acht halbstündige Folgen wurden bestellt, Idris Elba produziert die Serie zusammen mit mit Gary Reich. Elba arbeitete selbst lange Zeit als DJ in East London, bevor ihm der Durchbruch als Schauspieler gelang. Im vergangenen Jahr kehrte er an die Plattenteller zurück und trat in London, New York und Ibiza auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare