Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pivot nennt Starttermin für Arktis-Thriller "Fortitude"

von Ralf Döbele in News international
(14.07.2014, 08.49 Uhr)
Comedy "Please Like Me" erhält frühzeitig dritte Staffel
Participant Media
Pivot nennt Starttermin für Arktis-Thriller "Fortitude"/Participant Media

Der kleine US-Bezahlsender Pivot hat den Starttermin für sein neues Drama "Fortitude" bekannt gegeben. Die erste Staffel mit Stanley Tucci in der Hauptrolle wird im Januar 2015 Premiere feiern und zwölf Episoden umfassen. Daneben hat Pivot außerdem seine Comedy  "Please Like Me" für ein drittes Jahr verlängert.

Im Zentrum von "Fortitude" steht eine kleine Stadt in der Arktis, deren Frieden durch einen brutalen Mord jäh gestört wird. Sheriff Dan Anderssen (Richard Dormer) leitet die Ermittlungen und muss sich damit abfinden von DCI Morton (Tucci) assistiert zu werden, einem Detective der dem Fall zugeteilt wird. Je länger die Suche nach dem Killer dauert, desto größer wird die Liste der Verdächtigen. In weiteren Hauptrollen sind Christopher Eccleston, Michael Gambon, Jessica Raine und Johnny Harris zu sehen. Gedreht wurde die erste Staffel in Island und Großbritannien.

Die Verlängerung der australischen Co-Produktion "Please Like Me" erfolgte noch vor der Premiere von Staffel 2, die ab dem 8. August auf Pivot ausgestrahlt wird. Der 27-jährige Comedian Josh Thomas fungiert hier als Autor, Produzent und Hauptdarsteller. Seine Figur Josh steckt mitten in einer 'Quarter Life Crisis' und versucht einfach nur durch den Tag zu kommen, obwohl er sehr direkt und insgeheim auf der Suche nach einem Partner ist. Sein Leben wird außerdem verkompliziert durch seine Mutter, die gegen eine psychische Erkrankung kämpft, seinen Vater, der sich um ein neues Baby kümmern muss, und durch seinen besten Freund Tom, der sich immer die falschen Freundinnen aussucht.

Ursprünglich feierte "Please Like Me" Anfang 2013 auf dem australischen Sender ABC2 seine Premiere. Erst durch die Zusammenarbeit mit Pivot konnte das Format allerdings für ein zweites und nun auch drittes Jahr verlängert werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 10.02.2015, 07.57 Uhr:
    Guter Artikel, die Serie ist genau nach meinem Geschmack und der Cast ist sowieso super! Freue mich schon darauf. Danke!