Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Playstation bestellt Graphic Novel-Serie "Powers"

von Ralf Döbele in News international
(17.07.2014, 14.44 Uhr)
Mischung aus Fantasy und Krimi-Procedural
"Powers" basiert auf den gleichnamigen Graphic Novels
Marvel Comics
Playstation bestellt Graphic Novel-Serie "Powers"/Marvel Comics

Nach der Bestellung mehrerer Eigenproduktionen für die Xbox-Plattform, steigt man nun auch bei der Playstation ins Seriengeschäft ein. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat das Sony Playstation Network eine erste Staffel von "Powers" bestellt, der Adaption der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe. Die weibliche Hauptrolle wird von Susan Heyward verkörpert, die zuletzt mit einer Nebenrolle in der zweiten Staffel von  "The Following" zu sehen war. Ebenfalls gecastet wurden Max Fowler ( "The Killing") und Adam Godley ( "Breaking Bad").

"Powers" wird als Genre-Mischung beschrieben, die Elemente aus Fantasy, Crime Noir und Krimi-Procedural vereint. Die Graphic Novels von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming spielen in einer Welt, in der viele Leute übermenschliche Fähigkeiten haben, was immer wieder zu Chaos und Mord führt. Im Zentrum stehen die beiden Ermittler Christian Walker und Deena Pilgrim (Heyward), deren Aufgabe es ist, die gewöhnlichen Bürger vor der übermenschlichen Gewalt zu beschützen.

Fowler spielt Krispin Stockley, den Sohn von Walkers früherem Partner, der ermordet wurde. Der Teenager wird mit dem Tod nicht fertig und befindet sich auf einer düsteren Reise auf der Suche nach den Verantwortlichen. Dann ist da noch Captain Croos (Godley), der loyale und zurückhaltende Leiter der 'Powers Divison'. Doch er verfolgt ein geheimes Ziel, das sein gesamtes Department mitten in eine Verschwörung ziehen könnte.

Die Drehbuchadaption stammt von Charlie Huston, der gemeinsam mit Remi Aubuchon ( "Falling Skies") als Showrunner fungieren wird. Regie bei den ersten Episoden führt David Slade ( "Hannibal").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare