Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Polizisten bevorzugen den "Münster"-Tatort
(12.11.2009, 00.00 Uhr)

Deutsche Polizisten sehen am liebsten den
Auf Platz zwei landeten Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär (Köln) mit 16,5%. Als beste Frau liegt Maria Furtwängler (Hannover) auf dem dritten Platz mit 11,7% der Stimmen. Es folgen die Münchner Kollegen Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl (10,3%) vor Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe aus Ludwigshafen (9,8%).
Die letzten drei Plätze belegen Sabine Postel und Oliver Mommsen aus Bremen (1,9%) vor Mehmet Kurtulus und Peter Jordan (1,8%) aus Hamburg sowie Maximilian Brückner und Gregor Weber (1,3%).auch interessant
Leserkommentare
mike301243 schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 20.20 Uhr:
14,99 Euro für einen (auch noch frei zu empfangenden) Film, das ist schon dreist!!!!
Gut, diese Seite will auch leben, aber verarschen lass ich mich nichtbronsky schrieb via tvforen.de am 15.11.2009, 10.52 Uhr:
Das kosten sie auch bei Amazon, wenn sie gerade herausgekommen sind.Der Markt macht die Preise.Migge schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 17.08 Uhr:
Deutsche Polizisten haben eben einen guten Geschmack ! :-)Münster-Tatort ist bei mir Pflichtprogramm - dann kommt Hannover
und dann hört es auch schon auf.Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 13.11.2009, 01.32 Uhr:
War nicht kürzlich noch zu lesen, dass der letzte Münster-Tatort ohnehin die bisher in diesem Jahr höchsten Einschaltquoten erzielt hatte?
In diesem Lichte würde ich die Ergebnisse dieser Umfrage nicht unbedingt als typisch für die Polizei sehen, sondern eher schon als allgemein vorherrschende Vorliebe. Ich hielte es sowieso für besser, wenn Polizisten in ihrer Meinung in vielen Belangen nicht allzusehr vom gesellschaftlichen Durchschnitt abweichen. Alles andere würde mir Sorgen machen.
Ich selbst bin kein Riesen Tatort-Fan. Ich bevorzuge auch die Münster-Tatorte, bin aber auch gespannt darauf, wie sich diese neuen Tatorte aus Hamburg mit diesem verdeckten Ermittler Cenk Batu entwickeln, alles andere schaue ich mir eigentlich nicht an.
Da Münster nicht so weit von meinem Heimatort entfernt ist und ich deshalb auch recht vertraut mit der Stadt bin, habe ich mich auch schon oft gefragt, ob bei meiner Vorliebe nicht ein wenig Lokalpatriotismus mitschwingt. Das kann ich nicht völlig abstreiten. Allerdings halte ich die Dialoge, Charaktere und nicht zuletzt auch die Schauspieler momentan für das Beste, was der Tatort zu bieten hat. In anderen Serien gefallen mir auch eher die sperrigen Figuren 'mit Ecken und Kanten', was ja seinerzeit auch das ein wenig das Erfolgsgeheimnis von Schimanski war. Ich bin eigentlich auch nicht der Riesen-Krimifan, aber mir gefallen Serien wie 'Wilsberg', 'The Shield' und 'Life' noch ganz gut. Das sind vom Ansatz recht unterschiedliche Serien, die aber auch von ihren unkonventionellen Hauptfiguren leben. Das nur zum Vergleich, um meine Meinung einordnen zu können.moviefreak schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 16.51 Uhr:
Pardon, ich meinte natürlich Ludwigshafenbronsky schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 11.05 Uhr:
moviefreak schrieb:Das liegt aber an den oft
verquasten Drehbüchern,
Naja ...
Beim ZDF sind sie immer mäßig. Wären sie besser, würde ich vielleicht auch Mal reinschauen.mir ist die Frau Burda alias Furtwängler herzlich
unsympatisch.
Die heißt beim Tatort ja Lindholm.Bei den Tatorten bezorzuge ich
Berlin, Baden-Baden und Frankfurt.
Baden-Baden gibt es nicht beim Tatort, oder habe ich da was verpasst. In Frankfurt wird gerade Sawatzki entsorgt. Leipzig und Frankfurt hatten zu hohe Ausschaltquoten.moviefreak schrieb via tvforen.de am 14.11.2009, 09.54 Uhr:
Ich mag Krimis aus Münster - allerdings kommen die vom ZDF und heißen "Wilsberg". Tatorte vom WDR mag ich nicht. Das liegt aber an den oft verquasten Drehbüchern, nicht an den Schauspielern. Wenn es um die Schauspieler geht, mir ist die Frau Burda alias Furtwängler herzlich unsympatisch. Bei den Tatorten bezorzuge ich Berlin, Baden-Baden und Frankfurt.bronsky schrieb via tvforen.de am 13.11.2009, 09.43 Uhr:
Isaak_Hunt schrieb:Lokalpatriotismus mitschwingt. Das kann ich nicht
völlig abstreiten. Allerdings halte ich die
Dialoge, Charaktere und nicht zuletzt auch die
Schauspieler momentan für das Beste, was der
Tatort zu bieten hat. In anderen Serien gefallen
mir auch eher die sperrigen Figuren 'mit Ecken und
Kanten', was ja seinerzeit auch das ein wenig das
Erfolgsgeheimnis von Schimanski war.
Alles WDR. Die haben anscheinend den richtigen Draht zu guten Ideen und Drehbüchern.Ich gucke eigentlich auch nur Köln und Münster. Danach kommen Kiel, Hannover und Berlin.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.11.2009, 21.42 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Als beste Frau liegt Maria Furtwängler
(Hannover) auf dem dritten Platz mit 11,7% der
Stimmen.
Etwa weil richtige Polizisten auch schlechte Schauspieler sind?
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Nächste Meldung
Specials
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)
![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)