Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pregau": Drehstart für ARD-Mehrteiler mit Maximilian Brückner

von Ralf Döbele in News national
(19.06.2015, 12.27 Uhr)
Mord, Erpressung und Korruption in der steierischen Provinz
Drehstart für "Pregau": Regisseur Nils Willbrandt, Ursula Strauss und Maximilian Brückner
ARD Degeto/Petro Domenigg
"Pregau": Drehstart für ARD-Mehrteiler mit Maximilian Brückner/ARD Degeto/Petro Domenigg

Nötigung, Erpressung und Mord in einer steierischen Kleinstadt, in all dies wird Maximilian Brückner in dem neuen Mehrteiler "Pregau" verwickelt. Die Dreharbeiten des neuen Projekts haben in dieser Woche begonnen und werden bis Mitte Oktober in Wien, der Steiermark und in Salzburg andauern.

Die Ehe von Polizist Hannes Bucher (Brückner) bröckelt. Vor Jahren hat er in den Clan der Brüder Hartmann (Wolfgang Böck / Karl Fischer) eingeheiratet und obwohl er seine Frau Maria (Ursula Strauss) und seine behinderte Tochter Sandra (Antonia Jung) liebt, bröckelt die Ehe. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Bucher bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle seine Nichte Rosa (Zoe Straub) betrunken und ohne Führerschein mit ihrem Freund Gregor (Michael Glantschnig) aufgreift. Um eine Anzeige zu verhindern verführt Rosa Hannes. Gregor ist Zeuge des Ganzen.

Hannes lässt die beiden weiterfahren und noch in der gleichen Nacht kommt Rosa bei einem Autounfall ums Leben. Gregor liegt danach im Koma, wird für Bucher zur tickenden Zeitbombe. Rosas Halbbruder Sebastian (Thomas Schubert), versucht fanatisch die Hintergründe ihres Todes aufzudecken und je mehr Hannes alles zu vertuschen sucht, desto stärker gerät er unter Druck. Während sich die Schlinge um seinen Hals immer enger zuzieht, stößt Hannes auf den vollen Umgang der korrupten Machenschaften des Hartmann-Clans.

In weiteren Hauptrollen sind Armin Rohde, Robert Palfrader, Nikolai Gemel und Nikolai Gemel zu sehen. Das Buch stammt von Nils Willbrandt, der auch Regie führt. "Pregau" ist eine Koproduktion der ARD Degeto mit dem ORF. Einen Sendetermin gibt es derzeit noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare