Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pretty in Plüsch": Sat.1 lässt Promis mit Puppen singen

von Glenn Riedmeier in News national
(12.08.2020, 16.35 Uhr)
Sarah Lombardi und Hans Sigl in der Jury
Sarah Lombardi und Plüsch-Diva Montserrat Cabernet
Sat.1/Willi Weber
"Pretty in Plüsch": Sat.1 lässt Promis mit Puppen singen/Sat.1/Willi Weber

Im Herbst geben sich die Musik-Shows die Klinke in die Hand. Als nächster Sender hat nun Sat.1 ein neuartiges Konzept vorgestellt: In  "Pretty in Plüsch" singen Promis mit "eigenwillige Puppen-Charakteren" im Duett. Insgesamt sechs Plüschwesen nehmen sich der Promis an und stellen sich der musikalischen Herausforderung. Vier Ausgaben sollen im Spätherbst live in Sat.1 ausgestrahlt werden. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung von Endemol Shine Germany.

Als erste Puppen-Sängerin stellt Sat.1 die Plüsch-Diva Montserrat Cabernet vor. Die gestandene Musikerin sieht sich als Weltstar und hat neben einer mehr als gesunden Selbsteinschätzung auch entsprechende Ambitionen: Sie könnten mir einen talentfreien Tölpel ans Bein binden und wir würden gewinnen!

Abgesehen von den plüschigen Gesangspartnern funktioniert das Konzept von "Pretty in Plüsch" nach altbekannten Zutaten: Eine dreiköpfige Jury bewertet Woche für Woche die Performances. Zwei der Plätze nehmen Sängerin Sarah Lombardi und Schauspieler Hans Sigl ( "Der Bergdoktor") ein. Die Entscheidung darüber, welches Duo am Ende jeder Ausgabe die Show verlassen muss, treffen allerdings die Zuschauer. Im Finale wird schließlich das beste Duett zum Sieger von "Pretty in Plüsch" gekürt.

So lustig und süß manche Puppen-Charaktere auch aussehen mögen, so ernst nehmen sie alle den Wettbewerb. Und das tun wir Jury-Mitglieder auch. Ich weiß genau, wie schwer es ist, vor einer Jury zu performen. Ich hoffe, dass ich den Duetten deswegen außer einer fairen Bewertung auch ein paar Tipps für die kommenden Auftritte geben kann. Denn: Ich will mich in dieser Show in jedem Fall verzaubern lassen, so Sarah Lombardi. Auch Hans Sigl nimmt die neue Herausforderung ernst: Meine Juryarbeit wird streng, aber gerecht sein - natürlich mit viel Humor gespickt. Worauf es ankommt ist, dass jede Darbietung das Herz berührt. Dass es einen packt, dass es einen mitreißt und darauf werde ich achten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 12.08.2020, 18.54 Uhr:
    Der nächste Flop für Sat1.