Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Profiling Paris": Sat.1 Emotions zeigt siebte Staffel ab Anfang April

von Glenn Riedmeier in News national
(23.02.2017, 10.37 Uhr)
Deutschlandpremiere der neuen Folgen
"Profiling Paris"
Beaubourg Audiovisuel/BeFilms/RTBF
"Profiling Paris": Sat.1 Emotions zeigt siebte Staffel ab Anfang April/Beaubourg Audiovisuel/BeFilms/RTBF

Am 2. April geht die französische Krimiserie  "Profiling Paris" in ihre siebte Staffel - zunächst allerdings nur im Pay-TV. Der Sender Sat.1 Emotions hat die Fortsetzung der Deutschlandpremiere angekündigt und zeigt die zehn neuen Folgen immer sonntags um 22.00 Uhr. Ein Termin für die Free-TV-Premiere ist noch nicht bekannt.

Die Serie, die im Original den Titel "Profilage" trägt, wird seit 2009 in Frankreich bei TF1 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht die sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die zu Beginn der Serie zum Team des ruppigen Polizisten Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan) stößt, der mit seinen Mitarbeitern Mordfälle in Paris aufklärt. Zwischen den beiden herrschen von Anfang an Spannungen, doch Chloé ist für das Team unersetzlich: Durch ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen kann sie die Beweggründe von Tätern und Opfern hervorragend nachvollziehen.

Sat.1 Emotions macht den Sonntag ab dem 2. April zum europäischen Krimiabend. Um 20.15 Uhr geht es los mit einer Wiederholung des italenischen Klassikers  "Commissario Montalbano" ab Folge 1. Im Anschluss an "Profiling Paris" ist um 22.50 Uhr die bei Sat.1 gefloppte französische Krimiserie  "Crime Scene Riviera" zu sehen. Gezeigt werden zunächst die bereits ausgestrahlten Staffeln 8 und 9. Um 23.55 Uhr übernehmen schließlich die niederländischen Kollegen von  "Cops Maastricht". Sat.1 Emotions setzt die Deutschlandpremiere nahtlos fort und zeigt ab dem 2. April die zweite Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 23.02.2017, 22.53 Uhr:
    Super, freue mich auf die neue Staffel, wenngleich ich bereits informiert bin, wen Thinkerbelle meint.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 23.02.2017, 16.01 Uhr:
    Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis es bei Sat1 auch wieder weiter geht.
    Nur schade, dass ... um nicht zu sehr zu spoilern-... eine wichtige Figur aus der Serie ausscheidet.