Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"ProSieben Auswärtsspiel": Elton und Palina Rojinski bringen Samstagabendshow ins Wohnzimmer

von Glenn Riedmeier in News national
(17.08.2016, 10.48 Uhr)
Live-Show aus den vier Wänden eines Zuschauers
"Das ProSieben Auswärtsspiel": ProSieben fällt mit der Show ins Haus
ProSieben Television GmbH
"ProSieben Auswärtsspiel": Elton und Palina Rojinski bringen Samstagabendshow ins Wohnzimmer/ProSieben Television GmbH

Eines muss man ProSieben lassen: Auch nach dem Abschied von Stefan Raab experimentiert der Sender am Samstagabend mit neuen Primetime-Shows. Nach  "Teamwork" und  "Die beste Show der Welt" folgt im Herbst das schon vor längerer Zeit angekündigte  "ProSieben Auswärtsspiel". Darin stellt ein Zuschauer seine eigene Wohnung als "Studio" für die Show zur Verfügung. Nach mehreren Spielrunden winkt eine Maximalgewinnsumme von 100.000 Euro.

Palina Rojinski ( "The Big Surprise") und Elton ( "Schlag den Star") führen als Moderatoren-Duo durch die mehrstündige Livesendung, die am 24. September um 20.15 Uhr zum ersten Mal zu sehen sein wird. Der vielbeschäftigte Frank Buschmann wird zusätzlich als Kommentator im Einsatz sein.

Laut Senderangaben wählte ProSieben aus 5.312 Bewerbern 20 potenzielle Kandidaten aus. Sie und ihre Familien erfahren allerdings erst, ob sie für die Show auserwählt wurden, wenn es um 20:15 Uhr an ihrer Tür klingelt. Die Moderatoren, prominente Gäste und Kamerateams betreten plötzlich ihr Wohnzimmer und die gesamte Nachbarschaft verwandelt sich in eine TV-Showbühne. Insgesamt neun Runden muss der Kandidat bestreiten, um im Bestfall 100.000 Euro zu gewinnen.

Produziert wird "Das ProSieben Auswärtsspiel", das ironischerweise zunächst den gegensätzlichen Arbeitstitel "Heimspiel" trug, von Endemol Shine Germany.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare