Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben MAXX zeigt Anime "Attack on Titan" ab Mai

Nachschub für die Anime-Schiene am Freitagabend bei ProSieben MAXX: Ab dem 5. Mai zeigt der Sender die Serie
Fast hundert Jahren vor Handlungsbeginn kamen gewaltige, humanoide Monster auf die Erde, die sogenannten Titanen. Die überlebenden Menschen wusste sich nicht anders zu helfen, als ihre Stadt Shiganshina mit einer gewaltigen Mauer zu umgeben und sich dahinter zu verstecken. Einer der Bewohner ist der junge Teenager Eren Jäger, der mit seiner Mutter, Adoptivschwester Mikasa und seinem Freund Armin in Shiganshina lebt.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
"Attack on Titan" umfasst bislang 25 Episoden. In Japan ist die Ausstrahlung einer zweiten Staffel für April angekündigt.
auch interessant
Leserkommentare
GerneGucker schrieb via tvforen.de am 05.05.2017, 20.06 Uhr:
Zusammen mit "Death Note" und "Psycho Pass" dürfte der p7maxx-Freitagabend damit einen der hochwertigsten Anime-Sendeplätze der deutschen Fernsehgeschichte bilden.Mark_Brandis schrieb am 04.04.2017, 09.25 Uhr:
Interessante Serie, welche ich bereits Ende 2015 auf dem italienischen Sender RAI 4 gesehen habe.
Nichts für zartbesaitete Seelen, denn es geht etwas in Richtung „Tokyo Ghoul“ was das „Menu“ anbelangt und auch ansonsten ist man nicht sehr zimperlich. Auch sollte man sich nicht zu sehr mit den verschiedenen Typen anfreunden, denn es ist eine „schnelllebige“ Epoche.
Das Ende von Folge 25 lässt den Zuschauer allerdings recht unbefriedigt zurück, denn auf viele Fragenbleibt die erste Staffel eine Antwort schuldig.
In Italien gab es (anschließend) übrigens zwei Ausstellungen mit zahlreichen Originalzeichnungen, welche unter dem Titel „Wall Italia“ liefen (http://www.wallitalia.it/). Bei Interesse könnt ihr Fotos davon hier anschauen https://www.facebook.com/pg/ilbazardimari/photos/?tab=album&album_id=1443583699000917
Meistgelesene TV-News
- Doch nicht superduper: ProSieben zieht Ausstrahlung zurück
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "Unter uns"-Fortsetzung nach Aus bei RTL? ProSiebenSat.1 mit klarer Ansage
- Die 8 wichtigsten Serien im September
Nächste Meldung
Specials
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Neue Trailer
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
"S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
Update "East of Eden": Ausführlicher Trailer zur Klassiker-Adaption mit Marvel-Star Florence Pugh
von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)



![[UPDATE] "East of Eden": Ausführlicher Trailer zur Klassiker-Adaption mit Marvel-Star Florence Pugh](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Christopher-Abbott-Als-Adam-Trask-Und-Florence-Pugh-Als-Cathy-Ames-In-East-Of-Eden_488081.jpg)
