Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben startet neue Imagekampagne im Comic-Look
(15.12.2011, 14.48 Uhr)

Das "Star Force"-Team von ProSieben wird aufgelöst. An diesem Donnerstagabend (15.12.) zeigt der Privatsender erstmals neue Imagetrailer im Superhelden-Comiclook. "Superheroes for Super TV" lautet der neue Slogan.
Alle Elemente der neuen On-Air-Kampagne bestehen aus einem Mix aus Realszenen und Trickfilmanimationen. Die Protagonisten der neuen Imagetrailer sind ausgewählte "ProSieben-Helden", die mit individuellen Superkräften ausgestattet "für gutes Entertainment" kämpfen. Zu den animierten Senderhelden zählt
"Mit unseren Superheroes zeichnen wir eine innovative Design-Dimension", erläutert ProSiebens Marketingchef Oliver Kempfer das Konzept. "Die Mischung aus 2D-Comic und fotorealistisch gezeichneten Hintergründen kombiniert mit Live-Action-Shots in HD schafft eine neuartige Erzählweise. So können wir unsere Entertainer und ihre speziellen Superkräfte perfekt inszenieren." Entwickelt wurde die Kampagne von der Inhouse-Agentur Creative Solutions in enger Zusammenarbeit mit der Trixter Film GmbH.
auch interessant
Leserkommentare
mscheurer1979 schrieb am 19.12.2011, 15.05 Uhr:
Ich gebe da - auch wenn mir Pro 7 lieber ist als die gesamte RTL-Gruppe - den Vorrednern recht: Mir wäre eine konstantere Programm-Politik, ebenso wie mehr Verständnis für die Zuschauer, viel lieber als neue Sender-Trailer.
Mueli77 schrieb am 17.12.2011, 19.40 Uhr:
ProSieben sollte lieber seine Programmpolitik und den Umgang mit dem Zuschauer überarbeiten anstatt ein solch bescheuertes Imageprofil zu erstellen.
TheBadMan schrieb via tvforen.de am 16.12.2011, 11.37 Uhr:
Mir hat's gefallen! Aufwändig gemacht, dynamisch und originell. Gute Idee, ProSieben!
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 16.12.2011, 15.42 Uhr:
Lieber mal Konsequenz im Programm zeigen und nicht immer auf doofe Kampagnen setzen, die eh nur leer Versprechungen sind...
Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 16.12.2011, 08.43 Uhr:
Hab´s gestern zum ersten Mal gesehen ... - plöt!
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.12.2011, 16.54 Uhr:
"Super TV"...das ich nicht lache!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
