Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben startet neue Imagekampagne im Comic-Look
(15.12.2011, 14.48 Uhr)

Das "Star Force"-Team von ProSieben wird aufgelöst. An diesem Donnerstagabend (15.12.) zeigt der Privatsender erstmals neue Imagetrailer im Superhelden-Comiclook. "Superheroes for Super TV" lautet der neue Slogan.
Alle Elemente der neuen On-Air-Kampagne bestehen aus einem Mix aus Realszenen und Trickfilmanimationen. Die Protagonisten der neuen Imagetrailer sind ausgewählte "ProSieben-Helden", die mit individuellen Superkräften ausgestattet "für gutes Entertainment" kämpfen. Zu den animierten Senderhelden zählt
"Mit unseren Superheroes zeichnen wir eine innovative Design-Dimension", erläutert ProSiebens Marketingchef Oliver Kempfer das Konzept. "Die Mischung aus 2D-Comic und fotorealistisch gezeichneten Hintergründen kombiniert mit Live-Action-Shots in HD schafft eine neuartige Erzählweise. So können wir unsere Entertainer und ihre speziellen Superkräfte perfekt inszenieren." Entwickelt wurde die Kampagne von der Inhouse-Agentur Creative Solutions in enger Zusammenarbeit mit der Trixter Film GmbH.
auch interessant
Leserkommentare
mscheurer1979 schrieb am 19.12.2011, 15.05 Uhr:
Ich gebe da - auch wenn mir Pro 7 lieber ist als die gesamte RTL-Gruppe - den Vorrednern recht: Mir wäre eine konstantere Programm-Politik, ebenso wie mehr Verständnis für die Zuschauer, viel lieber als neue Sender-Trailer.
Mueli77 schrieb am 17.12.2011, 19.40 Uhr:
ProSieben sollte lieber seine Programmpolitik und den Umgang mit dem Zuschauer überarbeiten anstatt ein solch bescheuertes Imageprofil zu erstellen.
TheBadMan schrieb via tvforen.de am 16.12.2011, 11.37 Uhr:
Mir hat's gefallen! Aufwändig gemacht, dynamisch und originell. Gute Idee, ProSieben!
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 16.12.2011, 15.42 Uhr:
Lieber mal Konsequenz im Programm zeigen und nicht immer auf doofe Kampagnen setzen, die eh nur leer Versprechungen sind...
Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 16.12.2011, 08.43 Uhr:
Hab´s gestern zum ersten Mal gesehen ... - plöt!
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.12.2011, 16.54 Uhr:
"Super TV"...das ich nicht lache!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
