Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben stoppt den "Weddingplaner"

von Mario Müller in Vermischtes
(11.07.2008, 00.00 Uhr)
Kaum Zuschauer am Nachmittag

Sieht aus, als sei die Hochzeitssaison zu Ende. Zumindest für Frank Matthée, den  "Weddingplaner", den ProSieben nur fünf Tage nach Start der 3. Staffel (wunschliste.de berichtete) wieder aus dem Programm kippt. Werktägliche Hochzeitsplanungen um 16.00 Uhr scheinen im Fernsehen zur Zeit nicht gefragt zu sein; seit der ersten Folge am Montag blieb die Marktanteile tief im einstelligen Bereich.

ProSieben reagiert schnell, die Programmplanung verabschiedet sich nicht ins Wochenende, ohne noch schnell mitzuteilen, dass man ab Montag wieder die Doku-Soap  "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" auf den Schirm holen wird, die dort noch bis Ende letzter Woche jeweils um 16 Uhr lief. Jetzt erwarten die Nachmittagszuschauer also wieder neue Schlachten um begehrte Lehr- und Ausbildungsstellen, statt mehr oder weniger spannende Gedankenspiele zu Themen wie "Sitzordnung" und "Brautmoden".

Laut ProSieben habe man mit der Job-Show bisher mehr als 330 Ausbildungsplatzsuchenden eine erste Anstellung vermittelt, und außerdem habe die Show Einschaltquoten von bis zu 18,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreicht.

Die weiteren Folgen von "Frank - der Weddingplaner" würden aber so bald wie möglich auf einem "optimierten Sendeplatz" ausgestrahlt, hieß es aus München.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 11.07.2008, 21.06 Uhr:
    Wieder mal eine Sendung, die kurzerhand über den Jordan geht. Dabie war das Konzept garnicht schlecht. In der Menge einfach untergegangen, würde ich mal behaupten.
  • TCS schrieb via tvforen.de am 11.07.2008, 21.15 Uhr:
    Naja dieser ewig gut gelaunte Weddingplaner ist auch nicht jeden Tag zu ertragen.
    Das halten selbst Frauen nicht aus, die sonst keinen Rosamunde Pilcher Film verpassen. :D