Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"ProSieben Völkerball-Meisterschaft": Thorsten Legat, Menderes Bagci und Co. spielen mit

ProSieben möchte beweisen, auch ohne Mitwirkung von Stefan Raab weiterhin mit Promi-Sport-Events punkten zu können. Am 16. April veranstaltet der Sender
Die Sportart, die bereits in der Grundschule ein Dauerbrenner ist, soll im großen Stil auf den Fernsehbildschirm übertragen werden. So treten prominente Moderatoren, Sportler und Musikstars in acht Teams an, um gemeinsam um den Meisterschaftstitel zu kämpfen.
Nun steht auch die Teilnehmerliste fest, die sich wie ein Klassentreffen der berüchtigsten C-Promis der vergangenen Jahre liest. ProSieben bedient sich dabei auffällig stark an ehemaligen Kandidaten vonDas Spektakel wird live ab 20.15 Uhr aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle (Westfalen) übertragen. Der typische Ablauf soll möglichst originalgetrau übernommen, inklusive der oft verhängnisvollen Vorauswahl ("Wer wird zuerst in ein Team gewählt, wer als Letzter?").
Produziert wird "Die große ProSieben Völkerball-Meisterschaft" von Constantin Entertainment - und nicht etwa von der Produktionsfirma Brainpool, die bislang für sämtliche Raab-Eventshows verantwortlich zeichnete und sich seit dem Rückzug des Entertainers nicht gerade über eine ausschöpfende Auftragslage freuen kann. Wer die Show moderieren wird, ist noch unklar.
2006 versuchte sich ProSieben schon einmal an Promi-Sport-Shows ohne Raabs Mitwirkung. Doch sowohl beim "großen ProSieben-Ochsenrennen" als auch bei den "großen ProSieben Bundesjugendspielen" blieben die Zuschauer fern. Ob es diesmal besser funktioniert, wird sich erst noch herausstellen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Das sind unsere persönlichen Serienhighlights 2024
- "Parallel Me": Und täglich grüßt eine neue Parallelwelt
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
