Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben zeigt neue "EUReKA"-Folgen

von Michael Brandes in News international
(22.11.2011, 13.53 Uhr)
Vierte Staffel wird ab Januar fortgesetzt
EUReKA
Syfy
ProSieben zeigt neue "EUReKA"-Folgen/Syfy

Nach sechsmonatiger Pause holt ProSieben seine Mystery-Serie  "EUReKA - Die geheime Stadt" zurück ins Programm. Die zweite Hälfte der vierten Staffel startet am Montag, 2. Januar ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge.

Angekündigt werden die abschließenden zehn Episoden der 20-teiligen Staffel. Im Juli war die Ausstrahlung nach neun Episoden unterbrochen worden. Keinen Sendeplatz gibt es allerdings bislang für die zehnte Episode der Staffel ("O' Little Town"), die in den USA als Weihnachtsepisode gesondert ausgestrahlt wurde.

In den USA wurden mittlerweile die "EUReKA"-Dreharbeiten beendet. Der US-Sender Syfy hatte die Produzenten sehr kurzfristig von seiner Absicht unterrichtet, die SciFi-Dramedyserie nach insgesamt fünf Staffeln einzustellen. Die fünfte Staffel wurde um eine weitere Folge auf insgesamt 14 statt 13 Episoden verlängert, um den Autoren die Chance zu geben, auf die Schnelle noch ein akzeptables Serienfinale auf die Beine zu stellen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 24.11.2011, 23.36 Uhr:
    Die fünfte Staffel läuft erst nächstes Jahr in den Staaten, der Enttermin steht noch nicht fest.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 25.11.2011, 17.09 Uhr:
    Achso ok.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.11.2011, 13.16 Uhr:
    Finde ich auch, erst recht immer dieses kurzfristige einstellen von Serien.
    Erst wird die Kuh gemolken bis zum geht nicht mehr und dann auf den Schlachthof!
    Hoffe nur, das die Serie ein vernünftiges Ende finden wird!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 17.35 Uhr:
    Endlich, aber schade das die Serie eingestellt wurde. Wann wird das Finale in den USA laufen?