Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pumpen": Timur Bartels und Lotte Becker drehen wöchentliche ZDFneo-Serie

von Ralf Döbele in News national
(07.09.2023, 15.19 Uhr)
Die geheimnisvolle Welt des Fitnessstudios
Gehen für ZDFneo "Pumpen": Lotte Becker (l.) und Timur Bartels (r.)
Boris Becker/Theresa Geissinger
"Pumpen": Timur Bartels und Lotte Becker drehen wöchentliche ZDFneo-Serie/Boris Becker/Theresa Geissinger

ZDFneo arbeitet an seiner persönlichen Fitness und schickt demnächst Lotte Becker und Timur Bartels zum  "Pumpen". Die aus  "Die Klempnerin" und  "Club der roten Bänder" bekannten Schauspieler übernehmen die Hauptrolle in der neuen wöchentlichen Serie, die derzeit in Hamburg und in Magdeburg entsteht. 25 Folgen werden zum Auftakt für die Ausstrahlung bei ZDFneo und in der ZDFmediathek gedreht.

Im Zentrum des Formats steht ein Geschwisterpaar, das vor einem großen Problem steht. Mia (Becker) und Tom (Bartels) sollen das Fitnessstudio ihrer Eltern übernehmen. Doch die Muckibude steht kurz vor dem finanziellen Kollaps. Weiteres Problem: Eigentlich wollten die beiden nie etwas mit dem Familienbetrieb zu tun haben. Der letzte Wille ihrer verstorbenen Mutter (Katharina Abt) lässt ihnen nun aber keine andere Wahl. Mia und Tom werden in die für sie eher fremde Welt hineingeworfen und langsam, aber sicher Teil einer dysfunktionalen, chaotischen, aber auch äußerst liebenswerten Fitness-Familie.

Als Headautoren von "Pumpen" fungieren Tani Sawitzki, Gesa Scheibner und Silvia Overath. Zu den Regisseuren gehören Daniel Vogelmann, Lynn Oona Bauer, Anna-Lena Schwing und Maximilian Mundt. Verantwortlich zeichnet Studio Zentral mit Lasse Scharpen und Tobias Ketelhut als Produzenten.

Timur Bartels verkörperte in allen Staffeln von "Club der roten Bänder" und im Film die Rolle des Alex. Außerdem war er als Kriminalkommissar Benjamin Kuttner in der zweiten und dritten Staffel der ZDF-Serie  "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" zu sehen. Lotte Becker hatte zuvor feste Rollen in  "Die Klempnerin" und  "Meuchelbeck". Außerdem absolvierte sie Gastauftritte bei  "Bettys Diagnose" und  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare