Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Punkt 12": Das ist die neue Moderatorin der RTL-Sendung

von Ralf Döbele in News national
(12.06.2024, 11.52 Uhr)
Fortan im Wechsel mit Katja Burkard am Moderationstisch
Neu bei "Punkt 12": Sabrina Ilski (l.) moderiert die RTL-Sendung fortan im Wechsel mit Katja Burkard
RTL/Maya Claussen
"Punkt 12": Das ist die neue Moderatorin der RTL-Sendung/RTL/Maya Claussen

Das Team um Katja Burkard erhält bei  "Punkt 12" demnächst Verstärkung von einem neuen Gesicht, das bei der RTL-Nachrichtensendung aber gar nicht so neu ist. Sabrina Ilski war immer wieder als Reporterin und Autorin für das tägliche Format tätig. Nun wird sie ab August die Sendung im Wechsel mit Burkard präsentieren. Ilski folgt damit auf Roberta Bieling, die ab dem Sommer im Wechsel mit Christopher Wittich als News-Anchor  "RTL Aktuell" moderiert (TV Wunschliste berichtete).

Sabrina Ilski begann ihre journalistische Laufbahn 2011 als Volontärin bei RTL Nord, wo sie schließlich auch die entsprechende Regionalsendung präsentierte. Außerdem war sie als Chefin vom Dienst für die Gestaltung der Sendung zuständig und erstellte Beiträge für  "Explosiv" und weitere RTL-Formate. Zum erweiterten Moderatorenteam von "Punkt 12" wird zudem weiterhin Bernd Fuchs gehören.

'Punkt 12' ist für mich DAS Mittagsmagazin in Deutschland. Die Sendung steht seit Jahrzehnten für zuverlässige, spannende und unterhaltsame Berichterstattung. Ich schätze dieses Format und das dahinterstehende Team sehr, so Sabrina Ilski über ihre neue Aufgabe. Als Reporterin durfte ich in der Vergangenheit schon viele Geschichten für 'Punkt 12' erzählen. Jetzt freue ich mich riesig, als Moderatorin im Wechsel mit Katja Burkard vor der Kamera zu stehen und weiterhin großartige Inhalte zu präsentieren.

Daniel Mundhenke, Chefredakteur Magazine & Life bei RTL News, dankte zudem Roberta Bieling für die langjährige Zusammenarbeit: Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir nach einem intensiven internen und externen Auswahlprozess, mit Sabrina Ilski die perfekte Besetzung für die frei werdende Moderationsstelle bei 'Punkt 12' gefunden haben. Sie ist nicht nur eine extrem sympathische Moderatorin, die Menschen mit ihrer positiven Ausstrahlung begeistert, sondern überzeugt zugleich mit ihrer journalistischen Kompetenz, die sie seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen bei RTL unter Beweis stellt.

Einen genauen Termin für die "Punkt 12"-Moderationspremiere von Sabrina Ilski gibt es aktuell noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 13.06.2024, 16.27 Uhr:
    Bei WP finde ich keine Sabrina Ilski, gibt es diese Frau denn wirklich?
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 13.06.2024, 16.49 Uhr:
    Dann muss sie definitiv fiktiv sein. Der fiktive Gisbert Baltes, der damals Die närrische Hitparade angeblich moderiert hat, fällt mir auch noch ein. Wer weiß, wen ich da wieder gesehen habe.