Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Punkt 12

Das RTL-MittagsjournalD, 1992–
Punkt 12
 Serienticker
  • Platz 2763 38 Fans   61% 39%ø Alter: 30-40 Jahre
  • Serienwertung4 93934.25Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.1992 (RTLplus)
RTL-Mittagsjournal, das werktäglich um 12.00 Uhr die Nachrichten und Boulevardmeldungen des Tages live aus dem Kölner Nachrichtenstudio des Senders präsentiert.
Fortsetzung von Zwölfdreißig (D, 1992)
u. a. mit Wir retten Ihren Urlaub! (D, 2009)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Punkt 12
Bild: RTL
Seit 1992. "Das RTL-Mittagsjournal". Werktägliches Magazin mit Nachrichten aus aller Welt, Boulevardberichten, Reportagen, Servicetipps, Wetter und Interviews.
Die Sendung war am 6. April 1992 unter dem Titel 12.30 und zur entsprechenden Uhrzeit gestartet und wechselte mit der Verlegung auf 12.00 Uhr zum 1. Juni 1992 zwangsläufig den Namen. Moderatorin des anfangs halbstündigen Magazins war Milena Preradovic, mit der die Sendung zu einem Riesenerfolg wurde und Marktanteile bis zu 35 % erreichte. Als Preradovic 1997 zu Sat.1 wechselte, wurde ihre bisherige Vertreterin Katja Burkard die neue Moderatorin. Burkard, die Lebensgefährtin des damaligen RTL-Informationsdirektors Hans Mahr, lispelte heftig und sagte Dinge wie "Mehr zum Thema Plötzlicher Kindstod jetzt gleich in den Besser-leben-News", doch der Erfolg hielt an, auch als RTL 1999 die Sendezeit auf eine Stunde verdoppelte. Die zusätzliche Zeit wurde u. a. mit einem dollen Telefon-Quiz gefüllt. Burkards Vertretung übernahmen Ilka Essmüler und Peter Hilffert.
Das Fernsehlexikon, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Mo, 25.03. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Di, 26.03. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mi, 27.03. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Do, 28.03. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Fr, 29.03. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mo, 01.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Di, 02.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mi, 03.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Do, 04.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Fr, 05.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mo, 08.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Di, 09.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mi, 10.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Do, 11.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Fr, 12.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mo, 15.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Di, 16.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Mi, 17.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
  • Do, 18.04. 12:00 h Das RTL-Mittagsjournal
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1439792 schrieb am 12.02.2019, 12.54 Uhr:
    User 1439792Hallo liebes Punkt 12 -Team,mein Name ist Michaela ,54 Jahre alt,Mutter von 2 Mädels und Oma von 3 Enkeln im alte von 18 Monaten,8Jahre und 13 Jahren alt.Mein anliegen euch zu schreiben (übrigens ihr seid die Besten)ist die Bitte euch doch auch Mal mit der Grundsicherung auseinander zu setzen.Es ist nämlich sehr zu bedauern,das Menschen wie ich aus wirklich driftigen Gründen in die Grundsicherung gerutscht sind und somit noch schlechter dran sind als ein Hartz 4 Bezieher(Was ich keinesfalls verurteilen möchte),den in Grundsicherung muss man auf seine Miete selbst drauf zahlen und auch die Betriebskosten muss man anteilig selbst zahlen.Ich finde das ungerecht,den gerade da braucht man erst recht jeden Cent(Medikamente ect.)Vlt habe ich damit ja euer Interesse geweckt,es ist traurig denen zu nehmen die Körperlich nicht mehr können.Findet ihr nicht das sollte Mal Öffentlich gemacht werden!? Ganz liebe Grüße eure MichaelaAntworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1401986 (geb. 2000) schrieb am 19.10.2018, 12.31 Uhr:
    User 1401986Ich schau Punkt12, soweit es mir möglich ist. Politik, so wie heute, is ein wichtiges Thema. Doch ich meine, dass man, Moderatorin, zu einem Beitrag, bzw. zu einer Partei, nicht ihre eigene Meinung so kundtun sollte. Jetzt werden einige sagen, "Jaja, die böse AfD ist aber so "rechts", oder sonst was. Jeder hat seine Meinung dazu. Die AfD hat ein Internetportal aufgemacht, auf dem die Schüler, ihre Lehrer mal an den Pranger stellen können. Ich sage, dies ist gut so. Denn wenn wir uns mal umschauen, merken wir, dass die Lehrer die Schüler heute weitesgehend unterdrücken und auch handgreiflich werden. Auch unsere Kinder haben das Recht, diese Vorfälle anzuzeigen, ob es nun auf einem solchen Portal ist oder direkt bei der Polizei. Wir wissen alle, dass die zuständigen Behörden, bei Beschwerden, nichts unternehmen und die Kinder stehen allein da. Dieses Portal wird nur so sehr angeprangert, weil es von der AfD gegründet wurde. Und dazu muss auch eine Moderatorin nicht sagen, "Da weiß man, wo die Reise hingeht. Erziehung zum Verpetzen." Nun sage ich dazu:" An diesen Worten sieht man, wem diese Frau "hörig" ist." Fühlt sich ,glaube ich, nicht so toll an.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1401986 (geb. 2000) schrieb am 19.10.2018, 12.20 Uhr:
    User 1401986IchAntworten

Popularität

Ähnliche Serien