Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Queens" und "Promised Land" von ABC abgesetzt

Die Upfronts, also die Verkündungen von Verlängerungen, Absetzungen, Pilot-Bestellungen und Schedules der amerikanischen TV-Saison 2022/23, werfen ihre Schatten voraus. ABC hat nun innerhalb kurzer Zeit bei gleich zwei Serien das Lebenslicht gelöscht: Sowohl die Musikserie
Queens
Als großer Hoffnungsträger in der letztjährigen Pilot-Season galt die Serie "Queens", die im Oktober an den Start ging. Die zunächst guten Quoten mit 1,78 Millionen Zuschauern (Live+Same Day) konnten allerdings nicht gehalten werden, das Finale Mitte Februar sahen nur noch 1,07 Millionen.
Im Zentrum stehen Brianna, Jill, Valeria und Naomi, die mit ihrer Hip-Hop-Band "Nasty Bitches" in den 1990er Jahren große Erfolge feierten und als eine der wichtigsten Girl-Groups ihrer Generation galten. Doch das ist lange her und inzwischen haben die ehemaligen Band-Mitglieder sich auseinandergelebt. Mittlerweile in ihren Vierzigern, wollen sie es nun noch einmal wissen und planen, mit einem Comeback an ihrem damaligen Ruhm anzuknüpfen.
Die Hauptrollen waren mit den bekannten Musikern Eve als Brianna alias Professor Sex, Naturi Naughton als Jill alias Da Thrill, Nadine Velazquez als Valeria alias Butter Pecan, Taylor Selé als Eric Jones, Pepi Sonuga als Lil Muffin und Brandy als Naomi alias Xplicit Lyrics besetzt. In weiteren Rollen waren Rapper Cam'ron, Felisha Terrell, RonReaco Lee und in einer Gastrolle Musiker Lucius Baston zu sehen.
"Queens" wurde von Autor und Produzent Zahir McGhee für das zu Disney Television gehörige Studio ABC Signature entwickelt. Als weitere Produzenten waren Sabrina Wind und Tim Story an Bord. In Deutschland ist die 13-teilige Serie mittlerweile vollständig via Star bei Disney+ verfügbar.
Promised Land
Nach nur fünf ausgestrahlten Episoden hatte ABC sein Winzerdrama "Promised Land" im Februar aus dem Programm genommen - kein Wunder, war es doch die quotentechnisch erfolgloseste neue Serie der aktuellen Saison, die noch dazu größtenteils schlechte Kritiken erhielt. Die restlichen Folgen der zehnteiligen ersten und nun einzigen Staffel waren nur noch beim Streamingdienst Hulu zu sehen. Die Entscheidung gegen eine Fortsetzung dürfte dem Sender somit nicht schwergefallen sein.
"Promised Land" dreht sich wortwörtlich um das Land unter den Füßen der Hauptfiguren, nämlich das Weingut Heritage House im kalifornischen Sonoma Valley. Das generationenübergreifende Drama erzählt die Geschichte der Familien Sandoval und Rincón, die in ständiger Konkurrenz nach Reichtum, Macht und einem besseren Leben streben.
Bellamy Young verkörpert Margaret Honeycroft, eine Hotel-Magnatin und die langjährige Widersacherin von Weingut-Besitzer Joe Sandoval (John Ortiz). Der hatte einst einem Rivalen den kleinen Weinberg weggeschnappt und hat diesen seitdem mit harter Arbeit und persönlichem Einsatz zu einem Imperium ausgebaut. Dabei hat er sich zahlreiche Personen zum Feind gemacht, auch unter den Mitgliedern seiner eigenen Familie.
Weitere Hauptrollen hatten Cecilia Suárez, Christina Ochoa, Tonatiuh, Augusto Aguilera, Mariel Molino, Andres G. Velez, Katya Martín und Rolando Chusan.
Entwickelt wurde "Promised Land" von Matt Lopez (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- Erstmals seit zehn Jahren: Kein Live-Finale bei "Germany's Next Topmodel"
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun














![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)