Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Zuschauer wurden mit "Dancing on Ice"-Finale nicht warm

König Fußball und
Im Duell der öffentlich-rechtlichen Sender hatte am Freitagabend Das Erste mit "Der kleine Lord" die Nase vorne: Durchschnittlich 5,85 Millionen Zuschauer insgesamt entschieden sich für den Weihnachtsklassiker und sorgten für einen Marktanteil beim Gesamtpublikum von 19,3 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden für Das Erste herausragende 16,4 Prozent erreicht. Im ZDF kam die Fußball-Partie zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund ab 20.30 Uhr auf durchschnittlich 5,28 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,7 Prozent (Zielgruppe 14-49: 14,0 Prozent).
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Auf dem Popo landete wie gesagt das Finale von "Dancing on Ice": In der jungen Zielgruppe wurde nur ein Marktanteil von 5,3 Prozent für die knapp dreistündige Show erreicht, in der sich Eric Stehfest mit seiner Profi-Eistanz-Partnerin Amani Fancy souverän die Trophäe sichern konnte und im Finale die Promis Lina Larissa Strahl und Joey Heindle dank zweier Höchstwertungen in die Schranken weisen konnte.
Auf ProSieben hat die Programmplanung für den gestrigen Freitag eine ordentliche Leistung erbracht: An dem von Highlights überlaufenen Abend sendete man eine Wiederholung des Spielfilms
Bei VOX waren hingegen nur noch wenige junge Zuschauer
Kabel Eins fuhr etwa im Gegensatz dazu mit seinen wiederholten US-Krimis deutlich besser und erreichte im Abendverlauf steigende Marktanteile von 3,9 bis 6,2 Prozent in der jungen Zielgruppe.
auch interessant
Leserkommentare
Isoka schrieb am 22.12.2019, 14.38 Uhr:
Kein Wunder das Dancing on Ice nicht in die Puschen kommt. Erst das dauernde Wiederkäuen der letzten Folge und dann Dauerwerbesendung unterbrochen von Eiskunstlauf. Da macht zuschauen keinen Spaß. Das ist sicher einer der Gründe warum man dann lieber die gefühlte 287. Wiederholung vom kleinen Lord anschaut.
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)


