Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Rach tischt auf!": Zwei Sommerausgaben im Juli

Im Februar ging das frischgebackene ZDF-Gesicht Christian Rach erstmals auf seinem neuen Heimatsender mit der neuen Verbrauchershow
Erneut möchte der Sternekoch Ernährungslügen und -sünden auf den Grund gehen. In der ersten Sommerausgabe steht die italienische Kochkunst im Mittelpunkt. Rach überprüft, wo Parma-Schinken und Olivenöl wirklich herkommen, und wie der Verbraucher erkennen kann, ob es sich um ein echtes italienisches Produkt handelt. Darüber hinaus wird beantwortet, ob es der italienische Meister-Gelatieri mit deutscher Industrieware aufnehmen kann, und was von einer Packung Nudeln für 50 Cent zu halten ist.
In der zweiten Show ergründet Christian Rach typisch deutsche Konsum- und Ernährungsgewohnheiten und befasst sich mit dem Hering. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie "Wann darf man den Fisch ohne schlechtes Gewissen genießen?" und "Was sind die Gütesiegel wert, die sich kleine Hochseefischer gar nicht leisten können?". Weshalb Rach allerdings in dieser Angelegenheit ausgerechnet ins Saarland reist, das sich hunderte von Kilometern vom Meer entfernt befindet, wollte das ZDF noch nicht verraten.Nicht mehr mit von der Partie sind allerdings Dirk Steffens und Andrea Kiewel, wie eine Sendersprecherin bestätigte. In den ersten Ausgaben haben die beiden noch Christian Rach als Sidekicks unterstützt. Während Steffens Erkenntnisse aus der Forschung präsentierte, war Kiewel als Außenreporterin im Einsatz, die an fremden Türen geklingelt hat um zu überprüfen, was so alles in den Kühlschränken der Deutschen herumliegt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- Netflix: KI-Boykott der Synchronsprecher hat erste Auswirkungen auf Serienhit
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

