Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rain": Katee Sackhoff produziert futuristisches Drama

von Marcus Kirzynowski in News international
(14.04.2015, 10.46 Uhr)
Neues Serienprojekt nach eigenem Drehbuch
Katee Sackhoff als "Starbuck" in "Battlestar Galactica"
Universal TV
"Rain": Katee Sackhoff produziert futuristisches Drama/Universal TV

Katee Sackhoff, bekannt als Kara "Strabuck" Thrace aus  "Battlestar Galactica", arbeitet wieder an einem Science-Fiction-Serienprojekt - diesmal aus eigener Feder. In "Rain" soll sie auch die Hauptrolle übernehmen, falls es wirklich in Serie geschickt wird. Für das Projekt hat sie sich mit der kanadischen Produktionsfirma Reunion Pictures zusammengetan, wie Deadline berichtet.

"Rain" soll eine Evolutionsparabel werden, die einen Einblick in eine mögliche Zukunft gewähren soll. Sackhoff würde die Soldatin Rain verkörpern. Themen sind die Langzeiteffekte der globalen Erwärmung, des Verbrauchs fossiler Brennstoffe und der Manipulation des natürlichen Gleichgewichts und deren Auswirkungen auf den Niedergang der Erde.

"Mit 'Rain' hat Katee eine zukünftige Welt und eine Geschichte geschaffen, die sowohl als fesselnde Vision als auch als persönliche Erkundung einer Zivilisation auf dem Weg des selbstverschuldeten Niedergangs fasziniert", erklärte Tom Rowe von Reunion Pictures. "Sie hat eine großartige Story geschrieben und wir sind gespannt darauf, mit ihr zu arbeiten." Rowe fungiert gemeinsam mit Sackhoff als ausführender Produzent.

Die Schauspielerin, die zurzeit noch eine Hauptrolle im Crime-Drama  "Longmire" hat, dessen vierte Staffel für Netflix produziert wird, sorgte vor Kurzem in einem viralen Video mit Science-Fiction-Thema für Aufsehen: In dem unauthorisierten Kurzfilm "Powers/Rangers" spielte sie den ehemaligen Pink Ranger Kimberly Hart (wunschliste.de berichtete). Das Video wurde rund 14 Millionen Mal aufgerufen, bevor es aus Copyright-Gründen entfernt wurde.

Reunion Pictures produziert zurzeit für Syfy die Genreserien  "Continuum" und das neu gestartete  "Olympus". Bei welchem Sender Sackhoffs Projekt zu sehen sein könnte, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare