Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Raising Dion" bei Netflix abgesetzt, Prime-Video-Serie "Wolf Like Me" verlängert

von Bernd Krannich in News international
(27.04.2022, 12.21 Uhr)
Neuigkeiten aus der Streamingwelt
"Raising Dion"
Netflix
"Raising Dion" bei Netflix abgesetzt, Prime-Video-Serie "Wolf Like Me" verlängert/Netflix

Neuigkeiten aus der Welt der Streamingserien: Netflix hat seine Superhelden-Serie  "Raising Dion" nach der zweiten Staffel eingestellt. Andernorts wurde die von Prime Video nach Deutschland gebrachte Serie  "Wolf Like Me" etwas überraschend für eine zweite Staffel verlängert.

Raising Dion

Nachdem die Auftaktstaffel von "Raising Dion" bei Netflix eine in sich geschlossene Geschichte abgeliefert hatte, kam seinerzeit die Verlängerung für eine zweite Staffel ein bisschen überraschend. Nun hat Netflix die Serie aber beendet, wie Deadline unter Berufung auf den Streamingdienst berichtet.

Im Kern dreht sich "Raising Dion" um den mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestatteten Pre-Teen Dion (Ja'Siah Young), dessen Mutter Nicole (Alisha Wainwright) ihn nach dem Tod seines Vaters (in Rückblicken von Serienproduzent Michael B. Jordan porträtiert) alleine großziehen muss - immer in der Angst, dass Dions besondere Fähigkeiten Aufsehen erregen und ihm das - wie bei seinem Vater - in Gefahr bringt. In der zweiten Staffel hatte Dion dann Anschluss an ein Programm für andere, gleichartig begabte Kinder gefunden, sich aber auch wieder in Gefahr befunden.

Weitere Hauptrollen in der zweiten Staffel von "Raising Dion" hatten Sammi Haney, Jason Ritter, Griffin Robert Faulkner und Ali Ahn.

Wolf Like Me

Die von mehreren Streamingdiensten (unter anderem Peacock in den USA und Stan in Australien) beauftragte Serie "Wolf Like Me" erzählt von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Die beginnt, als der alleinerziehende Witwer Gary (Josh Gad) zusammen mit seiner Tochter Emma (Ariel Donoghue) durch Mary (Isla Fisher) in einen Verkehrsunfall verwickelt wird - was für die mit dem Tod ihrer Mutter ringende Emmy weitere Traumatisierung bedeutet. Als Mary danach noch mal mit Gary Kontakt aufnimmt und Emmas Seelenpein besänftigen kann, erwärmt sie auch Garys Herz - eine Romanze entwickelt sich, wobei Mary augenscheinlich Geheimnisse hat, die bei ihr zu Bindungsängsten führen (siehe Serientitel...)

Für Deutschland hatte Prime Video die sechsteilige Auftaktstaffel lizenziert und am 1. April veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare