Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ray Cokes ("MTV's Most Wanted") macht Live-Show auf Facebook

von Mario Müller in News national
(13.02.2021, 18.00 Uhr)
VJ-Legende sendet zweimal pro Woche aus Berlin
Ray Cokes in seiner Show "HOME" bei Facebook
Ray Cokes / Facebook
Ray Cokes ("MTV's Most Wanted") macht Live-Show auf Facebook/Ray Cokes / Facebook

Mit  "Most Wanted" wurde Ray Cokes in den 1990er Jahren zum Aushängeschild von MTV Europe. Viermal wöchentlich unterhielt er sich in seiner Londoner Live-Show per Telefon mit Zuschauern aus ganz Europa, holte Stars wie Take That und The Cure ins Studio und quasselte jeden vor und hinter der Kamera in Grund und Boden.

In den letzten Jahren hat er unter anderem für das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Frankreich gearbeitet, beim "Reeperbahn-Festival" in Hamburg Newcomer-Bands vorgestellt, beim Berliner Radiosender FluxFM eine 90er-Jahre-Retro-Show moderiert und seine Autobiografie veröffentlicht ("My Most Wanted Life: Vor der Kamera, hinter der Kamera und überhaupt"; in Deutschland erschienen bei Schwarzkopf & Schwarzkopf).

Vor kurzem hat Cokes seinen Wohnsitz vom spanischen Tarifa nach Berlin verlegt und sendet seit zwei Wochen von Programmchefs unabhängig auf seinem Facebook-Kanal seine interaktive Live-Show "Home", die "Most Wanted" in Sachen Anarchie kaum nachsteht. Dabei chattet er per Video und über die Kommentar-Funktion mit den Zuschauern, beobachtet per Außenkamera sein Vogelhäuschen unterm Dach, erzählt Witze und schneidet seine markanten Grimassen.

Er fährt die Sendung auch technisch ganz allein und wenn er mal vergisst, das Mikrofon wieder einzuschalten, weisen ihn die Zuschauer umgehend darauf hin. Gerade die professionelle Unvollkommenheit und die Möglichkeiten zur Interaktion machen den Reiz der Show aus, die laut Cokes ständig verbessert und mit Hilfe der Zuschauer inhaltlich ausgebaut werden soll. Die bisherigen beiden Ausgaben können als Aufzeichnung auf seinem Kanal angesehen werden. Die nächste Ausgabe ist für kommenden Dienstag (16. Februar 2021) um 19:30 Uhr angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare