Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
rbb und Tagesspiegel kooperieren
(15.02.2010, 00.00 Uhr)

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und die Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel" arbeiten in ihren Online-Bereichen ab sofort zusammen. Der rbb stellt dem "Tagesspiegel" aktuelle Nachrichtenbeiträge aus seinen Sendungen "rbb aktuell" und "Abendschau" zur Verfügung, die auf der Website der Zeitung verlinkt werden.
"Berlin, das sind 3,4 Millionen Einwohner, 12 Bezirke, eine bewegte Geschichte und hunderte bewegende Geschichten. Die Reporter des Rundfunk Berlin-Brandenburg und des Tagesspiegel sind jeden Tag in der Stadt unterwegs, um diese Geschichten zu erzählen. Schön, dass diese beiden wichtigen Medienhäuser in der Hauptstadt nun stärker kooperieren", sagte rbb-Intendantin Dagmar Reim zum neuen Miteinander. Auch Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels, sieht in der Kooperation nur Vorteile: "Tagesspiegel und rbb arbeiten seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen gut und erfolgreich zusammen. Da liegt es nahe, dass die Lieblingszeitung und der Lieblingssender vieler Berlinerinnen und Berliner auch online kooperieren."
Trotz der Begeisterung auf beiden Seiten wurde für die Zusammenarbeit zunächst eine Pilotphase von drei Monaten vereinbart.
auch interessant
Leserkommentare
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 15.02.2010, 15.45 Uhr:
Lahme leiten Blinde.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- "Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die beste Serie des Jahres 2024
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)