Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Reese Witherspoon spielt Hauptrolle in neuer Amazon-Comedy

von Ralf Döbele in News international
(15.12.2022, 16.39 Uhr)
"Big Little Lies"-Star löste Bieterwettstreit um neues Format aus
HBO
Reese Witherspoon spielt Hauptrolle in neuer Amazon-Comedy/HBO

Gleich zwei Staffeln auf einem Schlag hat Prime Video von einer neuen Serie mit  "Big Little Lies"-Star Reese Witherspoon bestellt. Laut Deadline Hollywood hat sich der Streaminganbieter dafür in einem Bieterwettstreit gegen die Konkurrenz durchgesetzt. "All Stars" heißt das Format, das auch von Witherspoons Produktionsfirma Hello Sunshine verantwortet wird.

"All Stars" dreht sich um eine frühere Cheerleaderin aus Daytona Beach in Florida, verkörpert von Witherspoon. Mit allerlei Lug und Trug schafft sie es, in einer Küstenstadt in England eine Anstellung als Cheerleader-Lehrerin zu erhalten. So muss sie einer zusammengewürfelten Truppe von Schülerinnen und Schülern, aber auch ihr selbst, zeigen, wie man zu den All Stars wird.

Die Serie basiert lose auf realen Ereignissen und auf der Lebensgeschichte einer Frau, die tatsächlich als Amerikanerin aus den Südstaaten an einer englischen Schule Cheerleading unterrichtete. Aline Brosh McKenna, die zuvor das Drehbuch zu  "Der Teufel trägt Prada" verfasst hatte und auch zum Autorenteam von  "Crazy Ex-Girlfriend" gehörte, fungiert hier als Showrunnerin. McKenna führt auch beim Pilot und der Hälfte der Episoden Regie. Auch sie ist mit ihrem Produktionslabel Lean Machine an dem Projekt beteiligt.

Für Reese Witherspoon ist es das jüngste Serienprojekt nach ihren Erfolgen mit "Big Little Lies" für HBO und  "The Morning Show" für Apple TV+. Aktuell ist ihre Zukunft bei der Apple-Serie unsicher, da Witherspoon für drei Staffeln unterschrieben hatte und diese drei Staffeln nun abgedreht sind. Ihre Verpflichtungen bei "All Stars" würden sie aber nicht daran hindern, noch weiter für "The Morning Show" vor der Kamera zu sehen. Ihre Firma Hello Sunshine zeichnet auch für das Musikdrama  "Daisy Jones & The Six" verantwortlich, das im März 2023 bei Prime Video startet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 15.12.2022, 19.10 Uhr:
    Also eine Art Ted Lasso mit Frauen.