Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reich und schön": Tele 5 steigt bei Episode 4500 neu ein

von Michael Brandes in News national
(04.04.2014, 09.13 Uhr)
Aktueller 5000er-Rerun wird kurzfristig abgebrochen
"Reich und Schön"
CBS
"Reich und schön": Tele 5 steigt bei Episode 4500 neu ein/CBS

Per kurzfristiger Programmänderung springt Tele 5 bei  "Reich und Schön" um einige Jahre zurück. Noch in dieser Woche wird die derzeitige Wiederholung der Episoden aus dem 5000er Bereich abgebrochen. Stattdessen geht es am Montag, 7. April, im Rahmen einer Senderpremiere mit Episode 4500 weiter.

Am 1. September 2012 begann Tele 5 mit der Wiederholung älterer Episoden der Daily Soap, die zuvor im ZDF ausgestrahlt worden waren. Der Einstieg erfolgte mit Episode 5000, die erstmals im Januar 2008 im ZDF lief. Bis zum 20. Januar 2014 sendete Tele 5 die Folgen 5000 bis 5389, um tags darauf wieder von vorn zu beginnen. Dieser Neustart wird nun zugunsten älterer Episoden abgebrochen.

Angekündigt hat Tele 5 nun ab kommender Woche die Episoden 4500 bis 5992, die beim ZDF vom 9. Januar 2007 bis 4. Juni 2011 zu sehen waren. Auf diese Weise bliebe "Reich und Schön" beim aktuellen Ausstrahlungsrhythmus (montags bis freitags von 13.40 Uhr bis 15.10 Uhr) noch bis 2017 beim Privatsender auf Sendung.

Tele 5 ist der Heimatsender von "Reich und Schön": Ihre Deutschlandpremiere feierte die US-Soap, die in den USA seit 1987 unter dem Originaltitel "The Bold and the Beautiful" ausgestrahlt wird, bereits am 4. April 1988. Der Privatsender zeigte die ersten 475 Folgen bis 1990 noch unter dem Titel "Fashion Affairs". RTLplus sendete die Daily Soap teilweise parallel, änderte den Titel jedoch in "Reich und Schön" und übernahm ab Episode 476 die Erstausstrahlung. Dort lief die Serie bis zum Jahr 2000 (Episode 2449) am Vormittag. Im Januar 2002 übernahm dann das ZDF mit großem Erfolg. 2009 war allerdings eine mehr als einjährige Zwangspause notwendig, da die Mainzer den US-Sendeverlauf fast eingeholt hatten. An die früheren Erfolge im ZDF-Hauptprogramm konnte der Forrester-Clan danach nicht mehr anknüpfen. Am 4. Juni 2011 zogen die Mainzer nach Episode 5992 einen Schlussstrich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 08.04.2014, 19.36 Uhr:
    SallySpectraschrieb am 04.04.2014, 22.27 Uhr: via tvforen.de
    Lou, in den USA sind sie schon bei Episode 6800. ;) Und sie werden immer reicher und schöner. :P
    Schöner nicht: Die Queen Stepanie Forrester und Sally Spectra sind nicht mehr dabei, also kann es nie mehr schöner werden. Das ist Vergangenheit.
    Merkt man jetzt wo man die alten Folgen sieht wie sehr der Rotfuchs fehlt und die Queen Stephanie. Und Ridge ist auch ein neuer Darsteller, der alte Ron Moss gefiel mir 1000 Mal besser.
    Also schön ist was anderes,
    Das war einmal vor langer langer Zeit
  • Die-Knuschfusselbande schrieb am 05.04.2014, 15.38 Uhr:
    brookelogan
    du hast Recht das sollte Passion wirklich mal machen anstatt die Wiederholungen vom Vortag von Unter uns, Alles was zählt und Gute Zeiten Schlechte Zeiten ein paar Mal rauf und runter
    Dann besser bei Passion
    SallySpectra
    Man kann es ganz einfach ändern und ein ABO abschließen wie wir auch und schon empfängt man Passion.
    Kabel muß man genauso gut bezahlen.
    Eine ganz einfache Lösung würde ich sagen
    YoungBride
    Du hast Recht fände ich auch besser. Aber irgendwie wollen die uns zwingen zu den DVD Boxen zu greifen, würde ja sonst keiner mehr tun.
    Aber können ja Tele5 weiter nerven, vielleicht ädnern die ihre Meinung ja noch und kaufen auch diese Listenzen.
    Von alten Folgen Wiederholungen ist nicht so teuer wie von neueren Folgen, die ja auch noch synchronisiert werden müssen.
    Denn die Anfangsfolgen bis zur letzten ZDF Folge sind es ja schon.
    Am besten auch von Schatten der Leidenschaft, California Clan und Die Springfield Story, so wie es früher war.
    Das sind doch die reinsten Quotenrenner gewesen
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 04.04.2014, 11.12 Uhr:
    ey passion......macht doch mal da weiter wo das zdf aufgehört hat.......anstatt mit euren gzsz wiederholungen usw......sonst werden wir hier nie sehen wie es nach 5992 weitergeht....
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 04.04.2014, 14.44 Uhr:
    Nicht jeder empfängt Passion. Das soll mal Tele 5 übernehmen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 04.04.2014, 16.52 Uhr:
    4500 - 5000 ???
    O M G

    Aber schon reife Leistung für ne SF-Opera (reich UND schön, wo gibbet dat denn so geballt) ;)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 04.04.2014, 22.27 Uhr:
    Lou, in den USA sind sie schon bei Episode 6800+. ;) Und sie werden immer reicher und schöner. :P