Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Remington Steele": Sat.1 Gold zeigt Serienklassiker mit Pierce Brosnan

Sie gilt noch immer als eine der größten Kultserien der 1980er Jahre.
Die Privatdetektivin Laura Holt (Zimbalist) hat ein Problem. Als Frau wird sie in ihrem Beruf von potentiellen Kunden nicht akzeptiert, die Buchungen bleiben aus. So denkt sich Laura aus Marketinggründen einen männlichen Chef aus: Remington Steele. Zunächst scheint der Plan aufzugehen - bis eines Tages Remington Steele (Brosnan) tatsächlich in ihrem Büro steht. Verstärkt werden die beiden schließlich noch durch die sie umsorgende Angestellte Mildred Krebs (Roberts).
Produziert wurde "Remington Steele" von MTM Enterprises, der Produktionsfirma der amerikanischen Comedy-Legende Mary Tyler Moore. Die Dramedy zeichnete sich nicht nur durch eleganten Humor aus, sondern natürlich auch durch das Knistern zwischen Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan. Die Frage, ob Laura Holt und Remington Steele ein Paar werden würden, begleitete die Serie ebenso wie die Suche nach Steeles wahrer Identität. Zudem setzte das Format Noir-Elemente aus den großen Privatschnüffler-Filmen der 1940er Jahre gekonnt neu ein und erzählte sie erstmals aus dem Blickwinkel einer Frau.Letztendlich brachte es "Remington Steele" bei NBC von 1982 bis 1987 auf fünf Staffeln und 94 Episoden - zum Missfallen von Pierce Brosnan. Nach der vierten Staffel schien die Serie bereits kurz vor der Absetzung zu stehen und Brosnan wurde 1986 von Produzent Albert R. Broccoli die Rolle des James Bond in
auch interessant
Leserkommentare
donnataft schrieb via tvforen.de am 29.12.2017, 19.08 Uhr:
Remington Steele ist unter den Top 3 meiner Lieblingsserien und ich habe mir schon vor Jahren aus USA die DVDs besorgt. Leider sind in der 2. Staffel ein paar Folgen nicht komplett abspielbar.
Ich finde es ja schön, dass so Serienklassiker auch immer mal wieder im TV laufen und mir fallen noch eine ganze Menge ein, die auch mal wieder gezeigt werden könnten. Stattdessen nudeln vor allem die kleinen Sender die immer gleichen Serien in Endlos-Schleife ab, und dann oft auch noch nur bestimmte Staffeln. Selbst zdf neo macht da mit und sendet jetzt schon (mind.) zum 3. Mal die Columbos nahtlos durch.Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 29.12.2017, 21.12 Uhr:
jede Columbo Folge lief bei Neo mindestens 10 x oder gefühlte 100x, macht mittlerweile auch kleinen Spaß mehr, genauso wie der Schrott Hart, aber herzlich bei ONE, will doch keiner mehr sehen ...
Buratino schrieb via tvforen.de am 29.12.2017, 18.29 Uhr:
Naja, also wenn nur wieder die Uraltmaster abgenuddelt werden, ist das kaum interessant!
Wieso werden nicht die Neuabtastungen verwendet und selbst dann, wer weiß ob es Sat1 Gold hinbekommt diese zu nutzen? Man schaue sich Mord ist ihr Hobby an, auf Kabel1 in feinsten HD mit neuem Bild und dadurch super Aufwertung der Serie und auf Sat1Gold, die billig FBAS Master von vor 25 Jahren und nur ab und zu wohl aus Zufall, gesellt sich mal eine der Neuabtastungen dazwischen, also soviel Inkompetenz gibts ja nicht!Spenser schrieb via tvforen.de am 27.12.2017, 15.51 Uhr:
....und natürlich werden auch hier wieder nicht alle Folgen ausgestrahlt.Wäre diese Meldung nicht in dem Nostalgiebereich besser aufgehoben?
Pluto schrieb via tvforen.de am 28.12.2017, 21.31 Uhr:
In diesem Jahr lief die Serie auf RTL Nitro (Januar-April).
Ich habe die Serie noch nie gemocht.Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 28.12.2017, 17.43 Uhr:
habe ich komplett im Regal stehen, und die Bildqualität ser DVDs ist um längen besser
als die der TV Ausstrahlung, man braucht sich ja nur mal den Trailer von Sat1 gold
anschauen .Kate schrieb via tvforen.de am 27.12.2017, 16.27 Uhr:
Lief die Serie nicht eh schon bei Sat1 Gold oder war das RTL Nitro, das ist noch gar nicht so lange her.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
