Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Revenge": VOX zeigt zweite Staffel ab Ende Juli

von Glenn Riedmeier in News international
(12.06.2014, 13.01 Uhr)
22 neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung
"Revenge"
VOX/ABC Studio
"Revenge": VOX zeigt zweite Staffel ab Ende Juli/VOX/ABC Studio

Im vergangenen Sommer zeigte VOX die erste Staffel der US-Thrillerserie  "Revenge" und fuhr damit erfreuliche Einschaltquoten ein. Knapp ein Jahr später geht es nun mit der deutschen TV-Premiere von Season 2 weiter. Die 22 neuen Folgen mit Emily VanCamp als bittersüßer Racheengel sind ab 23. Juli erneut jeweils mittwochs im Doppelpack ab 20.15 Uhr zu sehen.

Die neuen Folgen knüpfen unmittelbar an die Ereignisse von Staffel 1 an, in der Amanda Clarke (Emily VanCamp) als junge Frau mit neuer Identität in ihr Elternhaus zurückgekehrt ist, um sich an den Schuldigen für den mysteriösen Tod an ihrem Vater zu rächen. Dieser fiel einem Komplott zum Opfer, wurde verhaftet und starb im Gefängnis unter seltsamen Umständen. Ganz oben auf Emilys Vergeltungsliste steht die attraktive Patriarchin Victoria Grayson (Madeleine Stowe). Die erste Staffel endete mit einem Cliffhanger: Victorias Leben hängt nach einer Flugzeugexplosion am seidenen Faden und ihre Tochter Charlotte (Christa B. Allen) ringt nach einer Tablettenüberdosis ebenfalls mit dem Tod.

In den neuen Folgen kommen pikante Details aus Emilys mysteriöser Vergangenheit ans Tageslicht. Sie wird von schrecklichen Erinnerungen aus ihrer Kindheit eingeholt. Zudem droht ihr Liebesleben aus dem Ruder zu laufen. Neu im Cast sind in der zweiten Staffel Jennifer Jason Leigh, Barry Sloane, JR Bourne, Wendy Crewson, Cary-Hiroyuki Tagawa und Dilshad Vadsaria.

"Revenge" stammt aus der Feder von Mike Kelley, der zuvor als Produzent bei  "O.C., California" beteiligt war. Die Serie basiert sehr frei auf dem Roman "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas. In den USA lief bis Mai 2014 die dritte Staffel. Season 4 wurde vom Network ABC trotz leichter Quoteneinbußen bereits in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete).

Zur Einstimmung wiederholt VOX ab 28. Juni samstagmorgens ab 8.35 Uhr noch einmal die erste Staffel. Jeweils fünf Folgen werden am Stück gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 13.06.2014, 17.22 Uhr:
    Super, wird auch Zeit. :-)