Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ricky Gervais mit schwarzhumorigem Netflix-Projekt

von Bernd Krannich in News international
(06.10.2017, 11.27 Uhr)
Depressiver Mann erhält durch Selbstmordplan neuen Lebensmut
Ricky Gervais als Host der 69. Golden Globe Awards (2011)
HFPA
Ricky Gervais mit schwarzhumorigem Netflix-Projekt/HFPA

Der britische Comedian Ricky Gervais arbeitet nach eigenen Angaben an einer neuen Netflix-Serie. Wie die Radiotimes berichtet, schreibt er einen Sechsteiler und kann auch schon einige Co-Stars benennen. Einen Namen für das Projekt oder eine offizielle Bestätigung von Netflix gibt es bisher allerdings noch nicht.

Gervais, der weltweit als Co-Schöpfer des britischen  "The Office" - Vorlage von  "Stromberg" - bekannt ist, wird in der neuen Serie auch die Hauptrolle übernehmen. Es geht um einem Mann, dessen Frau verstorben ist und der infolgedessen in einer tiefen Depression steckt. Allein die Notwendigkeit, seinen Hund zu versorgen, bringt ihn durch den Tag. Sein Job als Journalist für eine kostenlose Zeitung frustriert ihn zutiefst.

Doch als er ein Datum festlegt, an dem er Selbstmord begehen will, gibt ihm das neue Kraft. Der Alltag fällt ihm nun einfacher, da er ein "Ziel" vor Augen hat. Auch außergewöhnliche Ereignisse können ihn nicht schrecken. Gervais führt einen Überfall auf der Straße an, der ihn nun nicht ängstigt: Seine Frau ist bereits tot, er hat seinen Tod im Blick - er hat hier einfach nichts mehr zu verlieren. So gerät er wohl mit den Straßenräubern in freundlichen Kontakt und schnuppert unbekümmert Unterweltluft und beginnt, ein Doppelleben zu führen.

Weitere Hauptrollen in der Serie werden demnach Tom Basden ( "Plebs",  "Quacks") und Tony Way (Dontos Hollard in  "Game of Thrones", der Sansa eine gewisse Kette schenkte;  "Jekyll and Hyde") spielen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare