Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rock am Ring": Über 30 Stunden live im TV

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.04.2010, 00.00 Uhr)
EinsPlus überträgt den viertägigen Festival-Klassiker
SWR/Marek Lieberberg Konzertagentur

Zum 25-jährigen Jubiläum des Festival-Klassikers "Rock am Ring" werden erstmals alle relevanten Auftritte live im Fernsehen ausgestrahlt. Der digitale ARD-Sender EinsPlus ist vom 3. bis zum 6. Juni mehr als 30 Stunden lang auf Sendung.

Das fast ausverkaufte Festival wurde in diesem Jahr um einen Tag verlängert. Auf der Bühne stehen werden unter anderem Rammstein, Slayer, Motörhead, Rage Against The Machine, Muse, 30 Seconds to Mars, Bad Religion, Cypress Hill, Gossip, Kate Nash, The Hives, Tocotronic, Jay-Z und Jan Delay.

EinsPlus überträgt am 3. Juni von 21.25 bis 0.00 Uhr und vom 4. bis 6. Juni jeweils von circa 17.00 Uhr bis 3.00 Uhr morgens. Ein mehrteiliges "Best of Rock am Ring" gibt es dann am 11.6, 12.6, 19.6 und 26.6. jeweils im Nachtprogramm des SWR-Fernsehens.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 04.06.2010, 18.09 Uhr:
    Mal hochholen, da einige nicht wissen, dass RaR live auf Einsplus übertragen wird.
  • pars schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 19.50 Uhr:
    Hier nochmal das aktuelle Line-Up: http://www.rock-am-ring.com/
    Übrigens überträgt auch MTV live vom Festival, die Liveübertragungen dürften aber identisch mit denen von EinsPlus sein.
    Hier ein lustiger Bericht, jemand meinte das RaR Festival sei wie früher an Pfingsten: http://www.brohltal-info24.de/index.php?site=newstop&news_ID=651
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 20.11 Uhr:
    Oh,das habe ich erst jetzt bemerkt das es schon einen Thread gab zu dem Festival :o/
    sonst hätte ich auf meinen verzichtet,na ja egal im moment stören 125 Threads zu ein und demselben Thema eigentlich auch niemanden :o) Von daher....
    pars schrieb:
    ---------------------------------
    Hier ein lustiger Bericht, jemand meinte das RaR
    Festival sei wie früher an Pfingsten:
    http://www.brohltal-info24.de/index.php?site=newst
    op&news_ID=651
    Der Meinung war ich auch schon öfter und habe an Pfingsten wie blöd im Fernsehen nach Rock am Ring Übertragungen gesucht :-D Freut mich aber richtig das man dieses Jahr mal so in die vollen geht und jede Menge Live Musik präsentiert :o)
  • pars schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 20.18 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    pars schrieb:
    ---------------------------------
    >
    > Hier ein lustiger Bericht, jemand meinte das
    RaR
    > Festival sei wie früher an Pfingsten:
    >
    http://www.brohltal-info24.de/index.php?site=newst
    > op&news_ID=651
    Der Meinung war ich auch schon öfter und habe an
    Pfingsten wie blöd im Fernsehen nach Rock am Ring
    Übertragungen gesucht :-D Freut mich aber richtig
    das man dieses Jahr mal so in die vollen geht und
    jede Menge Live Musik präsentiert :o) Hach,wird
    dat schön !

    Altes Rockpalast Feeling kommt auf!
    Hab meine Festplatte vom DVD Rekorder die letzten Tage freigeschaufelt :-)
    Der Donnerstag kann kommen.
    Hier übrigens die Übertragungszeiten bei einsplus:
    Rock am Ring LIVE bei EinsPlus:
    Donnerstag, 03.06.2010 21:25 - 00:00 Uhr
    Freitag, 04.06.2010 17:45 - 03:00 Uhr
    Samstag, 05.06.2010 17:30 - 03:00 Uhr
    Sonntag, 06.06.2010 17:00 - 03:00 Uhr
    http://www.einsplus.de/EinsPlus/Rock-am-Ring/Rockamring
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 20.34 Uhr:
    pars schrieb:
    ----------------------------------
    Altes Rockpalast Feeling kommt auf!
    Ein schönes Rockpalast Feeling habe ich mir letzte Woche gegeben mit einer DVD der kultigen RP Reihe.Ein Mitschnitt aus dem Jahr 1980 mit Thin Lizzy (incl.Phil Lynott) :o) Tschörman telewischen prautli präsents ! Mensch was war das immer schön :o)
  • pars schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 21.35 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    pars schrieb:
    ----------------------------------
    > Altes Rockpalast Feeling kommt auf!
    Ein schönes Rockpalast Feeling habe ich mir
    letzte Woche gegeben mit einer DVD der kultigen RP
    Reihe.Ein Mitschnitt aus dem Jahr 1980 mit Thin
    Lizzy (incl.Phil Lynott) :o) Tschörman
    telewischen prautli präsents ! Mensch was war das
    immer schön :o)
    Der WDR hat den RaR ja einige Jahre auch live übertragen, mit Chat, Webcam und allem pipapo ;-) Das ist leider Vergangenheit.
    Vom Rockpalast steht hier alles was es gibt, bis auf wenige Ausnahmen ;-)
    Ich habe mal vor Jahren schweineviel Geld bezahlt, um an einen VHS-Mitschnitt von Thin Lizzy zu kommen.
    Geiles Konzert!
  • Migge schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 13.37 Uhr:
    Ich vermisse " Mando Diao " ?
  • pars schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 21.30 Uhr:
    Ein gute Nachricht, verbunden mit Schwerstarbeit für meinen Recorder.
    Hoffentlich werden nicht nur die Hauptacts gezeigt, sondern auch einige hier in D mehr oder weniger unbekannte Bands. Ich sag nur "Them Crooked Vultures" :-)
    Hier kann man alles Bands nachlesen, die dort auftreten: http://www.rock-am-ring.com/