Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Roland Koch wird Schweizer "Tatort"-Kommissar
(22.10.2011, 08.29 Uhr)

Die deutsch-schweizer Zusammenarbeit am Bodensee wird fortgesetzt. Die Konstanzer
Gespielt wird der neue Mann der Kripo Thurgau von Roland Koch. Der 52-jährige ist seit 1999 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Nebenbei hatte er zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und -serien, zuletzt unter anderem in der ARD-Soap
Ein Mitglied einer katholischen Schweizer Jugendgruppe wird während eines Schullandheimaufenthalt missbraucht und ermordet aufgefunden. Am Fundort der Leiche treffen Klara Blum und Kai Perlmann auf ihren neuen Schweizer Kollegen. Matteo Lüthi, bis vor kurzem beim Schweizer Nachrichtendienst tätig, erweist sich allerdings nicht als Teamplayer. Dementsprechend verläuft die Zusammenarbeit auch nicht reibungslos. Der Zimmergenosse des ermordeten Jungen ist der Ansicht, dass der Nachtkrapp, ein nächtlicher Kinderschreck, seinen Freund geholt hat. Die Kommissare verdächtigen dagegen Diakon Franz Hobmann, der die Jugendgruppe betreute sowie Herbert und Andreas Bogener vom Schullandheim. In Verdacht gerät auch Holger Nussbaum, ein alter Bekannter von Klara Baum, der wegen eines ähnliches Falles gerade 15 Jahre Haft abgesessen hat. Der Ausstrahlungstermin der neuen "Tatort"-Episode ist noch offen.
auch interessant
Leserkommentare
Serien-Fan schrieb am 22.10.2011, 23.17 Uhr:
Super !!! Roland Koch im Tatort. ! Wie geil ist das denn !!!
Endlich gibt es mal was neues mit ihm. Nach Geld.Macht.Liebe hat er wohl mehr Theater gespielt !?!
Zumindest hab ich nichts neues mit ihm gesehen....Zebulon schrieb am 22.10.2011, 10.09 Uhr:
Mit dem Namen kann er ja nur einen brutalst möglichen Aufklärer ageben...;-)
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Nächste Meldung
Specials
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Neue Trailer
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)

