Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rookie Blue": 13th Street zeigt vierte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(03.12.2013, 12.03 Uhr)
13 neue Folgen des kanadischen Polizeidramas
"Rookie Blue": Der Cast der vierten Staffel
ABC/Global
"Rookie Blue": 13th Street zeigt vierte Staffel/ABC/Global

Achtung: Der folgende Text enthält im letzten Absatz inhaltliche Details zur vierten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Fans der kanadischen Polizeiserie  "Rookie Blue" können sich Anfang 2014 auf neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung freuen. Der Pay-TV-Kanal 13th Street Universal zeigt die vierte Staffel ab dem 5. Januar immer sonntags ab 20.13 Uhr in Doppelfolgen. Wie gewohnt können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton wählen.

Die Serie, die als Pendant zu  "Grey's Anatomy" in der Polizeiwelt gilt, begleitet fünf junge Polizisten kurz nach ihrem Abgang von der Polizeiakademie auf ihrem beruflichen Alltag. Neben Einsätzen auf der Straße liegt der Fokus auch stark auf den Beziehungen und Konflikten der Polizisten untereinander, wodurch die Serie gezielt ein größeres weibliches Publikum ansprechen möchte. Im Mittelpunkt der Erzählungen steht Andy McNally (Missy Peregrym), doch auch die menschlichen Probleme der anderen Frischlinge (Rookies) werden ausführlich beleuchtet.

Eine fünfte Staffel der erfolgreichen Dramaserie wurde von den beiden auftraggebenden Sendern, dem US-Network ABC und dem kanadischen Network Global, bereits bestellt. Ab Januar 2014 sollen die neuen Folgen gedreht werden und voraussichtlich wieder im Sommer zu sehen sein. Mitte September versuchte sich hierzulande RTL an der Free-TV-Premiere von "Rookie Blue" am Samstagnachmittag. Doch nach den ersten elf Folgen wurde die Ausstrahlung wegen unzureichender Quoten vorzeitig wieder abgebrochen (wunschliste.de berichtete).

In den 13 neuen Folgen der vierten Staffel kehren Andy McNally und Nick Collins (Peter Mooney) nach einem monatelangen Undercover-Einsatz zurück und müssen feststellen, dass sich in ihrem Team einiges geändert hat. Sam Swarek (Ben Bass) wurde befördert und hat eine neue Freundin: Officer Marlo Cruz (Rachael Ancheril), die zur Polizeitruppe hinzustößt und versucht, eine bipolare Störung zu verheimlichen. Doch Andy ist nicht sonderlich eifersüchtig auf die Neue ihres Ex-Freunds Sam, da sie während ihrer gemeinsamen Mission Gefühle für ihren Partner Nick entwickelt hat. Dies wiederum gefällt Nicks Freundin Gail (Charlotte Sullivan) so gar nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 08.32 Uhr:
    *freu*