Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rosins Restaurants" melden sich im Mai zurück

von Ralf Döbele in News national
(15.04.2021, 13.30 Uhr)
Kabel Eins mit dem Sternekoch wieder in rettender Mission
"Rosins Restaurants" haben wieder geöffnet
kabel eins
"Rosins Restaurants" melden sich im Mai zurück/kabel eins

Seit mehr als zehn Jahren bietet Frank Rosin bereits Restaurants die Hilfe zur Selbsthilfe. Im kommenden Monat meldet sich der Sternekoch nun mit neuen Folgen zurück.  "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!" ist ab Donnerstag, den 6. Mai wieder zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr bei Kabel Eins zu sehen.

Erste Anlaufstelle ist für Rosin in der mittlerweile 23. Staffel das "KC Kitchen" im baden-württembergischen Pfullendorf. Trotz der Corona-Pandemie wagt Kahraman Celik gemeinsam mit seinem Sohn Erdem den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnet ein neues Restaurant mitten in der Innenstadt - für den gelernten Koch ein lange gehegter Lebenstraum. Das Lokal bietet eine Mischung aus türkischen Speisen bis hin zu Schnitzel, Burger und Flammkuchen. Das Geschäft läuft recht gut an, doch der zweite Lockdown erwischt das Vater-Sohn-Duo äußerst hart.

Kann Frank Rosin wirkungsvoll eingreifen und den Betrieb retten? Sein Rundum-Coaching beinhaltet wie immer Dampf, Druck und jede Menge Tipps. Diese sind auch notwendig, um Küche, Koch und Crew auf Vordermann zu bringen. Doch angesichts der Pandemie stellt sich dennoch die Frage: Wird es reichen? Auch für den erfahrenen Restaurant-Retter Rosin sind es besonders herausfordernde Zeiten.

Obwohl die Quoten für "Rosins Restaurants" von einstigen Topwerten mittlerweile recht deutlich entfernt sind, bleibt der 53-Jährige eines der wenigen Sendergesichter. Sein zweites Format  "Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank" ging allerdings mit der zweiten Staffel baden, eine Fortsetzung erscheint hier äußerst fraglich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare