Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL beendet 2012 mit vier Jahresrückblicken

von Mario Müller in Vermischtes
(20.11.2012, 08.57 Uhr)
Jauch, Cindy, Schrowange und Steeger im Einsatz
Günther Jauch
RTL
RTL beendet 2012 mit vier Jahresrückblicken/RTL

Aus gleich vier verschiedenen Blickwinkeln schaut RTL im Dezember auf das vergangene Jahr zurück. Den Anfang macht am 9. Dezember um 20.15 Uhr Günther Jauchs obligatorische große Live-Show  "2012! Menschen, Bilder, Emotionen", in der unter anderem NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Olympia-Goldgewinner Robert Harting, die Tochter von Rudi Assauer, Bettina Michel, EM-Nationalspieler Mats Hummels und der Graf von Unheilig erwartet werden.

Am 29. Dezember um 20.15 Uhr präsentiert Cindy aus Marzahn "Die Comedy Show des Jahres", in der die Berliner Komikerin noch einmal die spektakulärsten Ereignisse und skurrilsten Personen der vergangenen zwölf Monate Revue passieren lässt. Zusammen mit prominenten Laudatoren wie Atze Schröder, Laufsteg-Guru Jorge Gonzalez, Enie van de Meiklokjes, Olivia Jones und der Deutschrock-Band 'Haudegen' wird sie außerdem zum ersten Mal ihren neuen Preis, die 'Goldene Cindy', verleihen. In diversen Kategorien wie 'Frau des Jahres', 'Mann des Jahres', 'Song des Jahres' oder auch 'Trennung des Jahres' dürfen sich zahlreiche Nominierte Hoffnung auf die Auszeichnung machen. Weitere Gäste sind Tanzjuror Joachim Llambi sowie Guido Cantz und Oliver Pocher.

Mit den spannendsten, emotionalsten und skurrilsten Geschichten aus  "Explosiv" eröffnet Janine Steeger den Silvesterabend. Um 19.05 Uhr präsentiert die Moderatorin in einer Spezialausgabe des Boulevardmagazins die Höhepunkte aus über 1000 Beiträgen und zeigt, wie die Geschichten nach der Ausstrahlung weitergingen. "Unser ganz besonderer 'Explosiv'-Jahresrückblick ermöglicht mir nun, vor Ort nachzufragen und genau diese spannenden Updates zu liefern, nach denen wir so häufig von unseren Zuschauern gefragt werden", so Steeger.

Direkt im Anschluss ab 20.15 Uhr zelebriert Oliver Geissen dann den Jahreswechsel mit seiner  "Ultimativen Chart Show - Die erfolgreichsten Fetenhits aller Zeiten!" Neben seinen Talkgästen Ross Antony, Sängerin Natalie Horler, Rapper Das Bo und dem Reality-Doku-Ehepaar Carmen und Robert Geiss treten als Showacts LMFAO, Die Atzen, Cascada, Taio Cruz und Plastic Bertrand auf.

Fester Bestandteil zum Jahreswechsel bei RTL ist schließlich seit nunmehr 15 Jahren auch Birgit Schrowanges  "Life! - Dumm gelaufen". Während ihr in den Anfangsjahren noch RTL-Urgestein Hans Meiser sowie 2011 und 2012 Dirk Bach als Co-Moderatoren zur Seite standen, wird sie am 1. Januar um 19.05 Uhr erstmals von Comedian Atze Schröder unterstützt. Gemeinsam zeigen die beiden einen Querschnitt der witzigsten Fernsehpannen des Jahres.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.11.2012, 22.44 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Am 29. Dezember um 20.15 Uhr präsentiert Cindy
    aus Marzahn "Die Comedy Show des Jahres", in der
    die Berliner Komikerin noch einmal die
    spektakulärsten Ereignisse und skurrilsten
    Personen der vergangenen zwölf Monate Revue
    passieren lässt. Zusammen mit prominenten
    Laudatoren wie Atze Schröder, Laufsteg-Guru Jorge
    Gonzalez, Enie van de Meiklokjes, Olivia Jones und
    der Deutschrock-Band 'Haudegen' wird sie außerdem
    zum ersten Mal ihren neuen Preis, die 'Goldene
    Cindy', verleihen. In diversen Kategorien wie
    'Frau des Jahres', 'Mann des Jahres', 'Song des
    Jahres' oder auch 'Trennung des Jahres' dürfen
    sich zahlreiche Nominierte Hoffnung auf die
    Auszeichnung machen. Weitere Gäste sind Tanzjuror
    Joachim Llambi sowie Guido Cantz und Oliver
    Pocher.
    Llambi und Cantz mal ausgenommen, hat RTL hier wirklich die größtmögliche Anzahl von Volldeppen für eine einzelne Sendung zusammengesammelt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 09.46 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Direkt im Anschluss ab 20.15 Uhr zelebriert Oliver
    Geissen dann den Jahreswechsel mit seiner
    "Ultimativen Chart Show - Die erfolgreichsten
    Fetenhits aller Zeiten!" Neben seinen Talkgästen
    Ross Antony, Sängerin Natalie Horler, Rapper Das
    Bo und dem Reality-Doku-Ehepaar Carmen und Robert
    Geiss treten als Showacts LMFAO, Die Atzen,
    Cascada, Taio Cruz und Plastic Bertrand auf.

    Wenn ich zu Hause wääääääääääre, niemals würde ich mir das antun. Ist das eine Wiederholung oder einfach nur eine Frechheit?! Kommt das nicht jedes Jahr?! Man... da würde ich mir eher den Musikantenstadl reinziehen als diesen Driss.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 10.52 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Wenn ich zu Hause wääääääääääre, niemals
    würde ich mir das antun. Ist das eine
    Wiederholung oder einfach nur eine Frechheit?!
    Kommt das nicht jedes Jahr?! Man... da würde ich
    mir eher den Musikantenstadl reinziehen als diesen
    Driss.
    Wenn ich wählen müßte, wäre der Musikantenstadl auch mein Favorit :-))
  • Michael D. schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 13.17 Uhr:
    ...und das "Linie-Up" für den Musikantenstadl an Silvester ist gar nicht sooo schlecht: Les Humphries Singers, Truck Stop, Saragossa Band, Rosanna Rocci, Michael Holm, Johnny Logan dazu noch Heißmann & Rassau & ein selbstironischer Andy Borg...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 13.47 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ist das eine
    Wiederholung oder einfach nur eine Frechheit?!
    Mir liegt das Silvester Fernseh programm zwar noch nicht in Zeitschrift Form vor,
    aber ich würde bei DEN Gästen eher auf eine Wiederholung vom (vor?)letzten Jahr tippen.
    Bei amazon wird die einzige "Fetenhits" CD auch erst ab 21sten dezember verkauft, also
    wenn es eine Wiederholung sein sollte, dann gabs bisher noch nicht die passende CD dazu.
    Als "Frechheit" würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen; das RTL einen Preis vergibt, der den
    Namen "Die goldene Cindy!" bekommt, verursacht mir da schon eher Sodbrennen .....
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 21.11.2012, 19.29 Uhr:
    Gott sei Dank, sind auch wir nicht zu Hause! Bei diesem Programm würde miene Partnerin ausgerehnet an Silvester depressiv werden!
    Ich sehe es allerdings mit mehr Langmut, schließlich wurde auch Helmut Kohls Neujahrsansprache schon mal als Wiederholung gesendet.