Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Crime zeigt "Breakout Kings" als Deutschlandpremiere

von Mario Müller in News international
(18.09.2012, 14.51 Uhr)
Auch "Trio mit 4 Fäusten" und "White Collar" sind zurück
Breakout Kings
Fox 21
RTL Crime zeigt "Breakout Kings" als Deutschlandpremiere/Fox 21

Der Pay-TV-Sender RTL Crime zeigt ab 14. November jeweils mittwochs um 20.15 Uhr die US-Krimiserie  "Breakout Kings" in deutscher Erstausstrahlung. Die Serie stammt aus der Feder der Autoren Nick Santora und Matt Olmstead, deren Hit-Serie  "Prison Break" auch hierzulande auf RTL ein großer Erfolg war.

Mit "Breakout Kings" führen die beiden ihre Gefängnisthematik fort und lassen in der dritten Folge der ersten Staffel auch den aus "Prison Break" bekannten rassistischen Mörder Theodore "T-Bag" Bagwell (Robert Knepper) noch einmal auftreten.

Die Serie handelt von einer Elite-Einheit, deren Aufgabe es ist, entflohene Sträflinge wieder einzufangen und hinter Gitter zurückzubringen. Der Sondereinheit um Deputy U.S. Marshal Charlie Duchamp (Laz Alonso) gehören neben weiteren Spezialisten der Polizei auch einsitzende Häftlinge an, die mit ihrem Spezialwissen ebenfalls dazu beitragen sollen, die Entflohenen aufzuspüren. Im Gegenzug für ihre Kooperation dürfen sie dann mit Hafterleichtungen oder -verkürzungen rechnen. Doch nicht alle sind zuverlässig und einige wollen die Chance für ihre eigene Flucht nutzen.

"Breakout Kings" wurde im Mai dieses Jahres nach zwei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden vom US-Sender A&E eingestellt. Die deutsche Free-TV-Premiere erfolgt voraussichtlich im Februar 2013 bei RTL Nitro.

Neben der Deutschlandpremiere von "Breakout Kings" wiederholt RTL Crime ab 8. November auch die erste Staffel von  "White Collar", die derzeit noch donnerstags auf RTL läuft. Ab 12. November gibt's dann auch noch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen ZDF-Vorabend-Klassiker  "Trio mit vier Fäusten". Die Krimiserie um drei Privatdetektive und ihr Hausboot wird dann täglich in Doppelfolgen im Nachmittagsprogramm des Pay-TV-Senders gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare