Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL hat einen "Doctor's Diary"-Nachfolger

von Michael Brandes in News national
(24.09.2012, 12.26 Uhr)
Drehbeginn zu "Doc meets Dorf" mit Inez Björg David
Doc meets Dorf
RTL/Gordon Mühle
RTL hat einen "Doctor's Diary"-Nachfolger/RTL/Gordon Mühle

RTL hat einen Nachfolger für  "Doctor's Diary": In Berlin und Brandenburg beginnen am Dienstag (25.9.) die Dreharbeiten zu "Doc meets Dorf - Ausgerechnet Kanada". Im Mittelpunkt der als romantic comedy angekündigten Arztserie steht eine erfolgsverwöhnte Chirurgin aus der Großstadt, die in einem Kaff an der brandenburgischen Seenplatte strandet.

Für "Doc meets Dorf" greift RTL auf jene inhaltlichen Strickmuster zurück, die bereits aus dem ARD-Vorabend oder auch dem Sat.1-Serienmontag hinlänglich vertraut sind. Die Hauptprotagonistin, in diesem Fall die Superärztin Dr. Fritzi Frühling (Inez Björg David aus "Männerherzen"), gerät eher zufällig von der Großstadt ins Dorf und erlebt dort einen Kulturschock. Ihre neue Praxis muss sie sich natürlich ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund teilen.

In Kanada, einem Ort in Brandenburg, will Fritzi ("jung, blond und mega-erfolgreich") eigentlich nur den geerbten Bauernhof verkaufen. Doch die Dorfgemeinschaft benötigt dringend einen Landarzt und verhindert darum Fritzis vorzeitige Abreise. Dramatische Arztfälle häufen sich, und letztlich zieht Fritzi in die Tierarztpraxis ihres Ex-Freundes Falk (Bert Tischendorf aus  "Die Wanderhure").

Realisiert wird die neue RTL-Serie von "Doctor's Diary"-Produzentin Steffi Ackermann, die im vergangenen Jahr zu teamWorx Television gewechselt ist. Auch Regisseurin Franziska Meyer Price war zuvor für "Doctor's Diary" aktiv. Das Drehbuch stammt von Miriam Rechel. Weitere reguläre Rollen spielen Steve Windolf. Carmen-Maja Antoni, Matthias Bollwerk. Nikola Kastner und Linda Chang.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Uergs schrieb am 29.09.2012, 18.14 Uhr:
    Na super. Die flotte Fischerstochter Fritz Frühling oder was? Die Serie zu Bauer such Frau? Allein der Name und die Beschreibung - jung, blond und mega-erfolgreich - machen das Ganze schon selten dämlich. Und dass die Idee ein billiger Abklatsch von Ausgerechnet Alaska ist, ist ja wohl mehr als deutlich. -_-
  • MisterLG schrieb am 25.09.2012, 22.06 Uhr:
    Fritzi Frühling? Nachfolge für Doctor's Diary scheint mir aber auch ein schweres Los...
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 20.49 Uhr:
    Das Konzept kennt man aber nicht erst aus dem ARD-Vorabend oder Sat1-Serienmontag. Wer erinnert sich noch an "Ausgerechnet Alaska"? Für mich eine der "älteren" Serien, die mir heute noch so gefallen wie damals (müssten ja doch schon fast an die zwanzig Jahre sein, bin jetzt zu faul zum Nachgucken).
  • jumin schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 14.52 Uhr:
    Äh - doof?!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 18.08 Uhr:
    Blöder geht die Namensauswahl wohl nicht mehr, oder? Dr. Fritzi Frühling ...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 09.41 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Blöder geht die Namensauswahl wohl nicht mehr,
    oder? Dr. Fritzi Frühling ...

    Genau. Auch mein erster Gedanke. Und Gretchen Hase war auch nicht viel besser! ;-)