Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL II reaktiviert Marke "The Dome"

Der Name
Anders als früher handelt es sich hierbei allerdings nicht um eine Übertragung einer Musikshow aus einer Großhalle. Stattdessen entführt die ehemalige VIVA-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes die Zuschauer an die Partystrände Europas und trifft bei sommerlichen Temperaturen DJs und aktuell erfolgreiche Chartkünstler zum Interview. Sie verraten unter anderem ihre persönlichen Lieblings-Sommersongs. Gezeigt werden anschließend ihre Auftritte in den "Hotspots der beliebtesten Party-Locations". In unterschiedlichen Kategorien werden darüber hinaus die Tracks der zugehörigen CD-Compilation "zu einem coolen Party-Mix zusammengestellt" und auch Klassiker wird es zu hören geben.
Die Musikshow "The Dome" wurde in den Anfangsjahren von Daisy Dee und wechselnden Co-Moderatoren präsentiert. 1999 übernahm Eva Habermann, gefolgt von Daniel Hartwig. Zwischen 2003 und 2005 moderierten Ben und Yvonne Catterfeld als festes Duo, zwischen 2008 und 2010 Joko Winterscheidt und Mirjam Weichselbraun. 2011 und 2012 führte Collien Ulmen-Fernandes als letzte dauerhafte Moderatorin durch die Show. Die meisten Auftritte absolvierte mit Abstand Scooter, die insgesamt 23 Mal dabei waren, gefolgt von Jeanette Biedermann mit 18 Auftritten.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)