Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL II setzt "Stargate Universe" fort
(02.02.2011, 00.00 Uhr)

Die zweite und letzte Staffel von
Letztlich vergeblich hatten sich die Produzenten bemüht, das in Fankreisen eher ungeliebte Spin-Off mit einer Reihe von Gaststars und alten Bekannten aus dem "Star Trek"- und
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Etwas schneller als RTL II ist der Pay-TV-Kanal Syfy, der bereits am 10. Februar mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel in Doppelfolgen beginnt. Da die Staffel in den USA wieder zweigeteilt wurde, muss Syfy allerdings nach zehn von 20 Episoden zunächst eine kleine Pause einlegen (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
LouZipher schrieb via tvforen.de am 09.02.2011, 10.22 Uhr:
Ich traue mich fast nicht zu fragen ... es geht aber nicht wieder um einen Vampir, der Cop spielt etc. ?PS; mal was unStargateisches ;) - ich komme gerade nicht auf den Titel, aber weiß jemand, was mit der Zombieserie ist ? Kommt die mal ?Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 07.53 Uhr:
Ich möchte wissen wie SU weitergeht und werde es programmieren. Mal sehen wie lange die Staffel gezeigt wird ohne auf einen anderen Sendeplatz oder ganz zu verschwinden .... Und zu "True Blood": Wieder ne Vampierserie ..... ob das sein muss?Spenser schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 10.02 Uhr:
Hinzundkunz schrieb:Auf keinen Fall und ich hoffe das der Vampir-Hype
der letzten Zeit ganz schnell
vorbeigeht....spätestens wenn die pupertierenden
Gören schnallen, dass das es keine Vampire gibt
in die man sich verlieben
kann....mannmannnmannn...:((
Gruss/Huk
Also True Blood darf man nun wirklich nicht in einen Topf mit Teeni-Horroserien stecken! Die Serie stammt von HBO, ein Sender, der für höchste Qualität bürgt. Ich kenne die ersten 3 Staffeln und die serie ist 10x besser als dieser schmalzige Twilight-Kram und deren Zöglinge, die das eigentliche Vampir-Schema eher lächerlich als gefördert haben...Aber True Blood dürfte bei RTL II nicht gut laufen, wird leider ähnlich wie "Dexter" abschmieren...Spenser schrieb via tvforen.de am 11.02.2011, 10.00 Uhr:
Grinsekatze schrieb:Ich möchte wissen wie SU weitergeht und werde es
programmieren. Mal sehen wie lange die Staffel
gezeigt wird ohne auf einen anderen Sendeplatz
oder ganz zu verschwinden ....
Da Staffel 1 von SGU in Deutschland bei RTL 2 sehr gute Quoten erzielt hatte, dürfte Staffel 2 sich wohl auch gut schlagen. Eh merkwürdig...weltweit war SGU ein Flop - nur in Deutschland nicht ;)Elfor schrieb via tvforen.de am 09.02.2011, 02.52 Uhr:
Vorsicht! "True Blood" is keineswegs (Zitat:)"Wieder ne Vampirserie..."!
Mit den üblichen 'Teenager-Vampir-Serien' hat sie wenig zu tun. Das ist definitiv eine Serie für Erwachsene. Ich hoffe RTLII schneidet nicht zu viel. Sie ist teilweise sehr witzig gestaltet, zeigt aber auch echte Horror-/Splatterszenen und, für mich in einer US-Serie völlig überraschend, einige Sex- und Nacktszenen, wo der Vampier ebend kein 'zärtlicher Romantiker' ist, sondern schon eine Art 'animalisches Wesen' darstellt. Ich denke die Serie ist für alle interessant, die Vampire aus "Blade, "Underworld", "From Dusk Till Dawn" usw. kennen. Auch für Leute (wie mich), denen "Vampires: The Dark Age" (Vampire: Die Alte Welt) und "Vampire: The Masquerade" (Vampire: Die Maskerade) nix Unbekanntes ist und deshalb eventuell auch "Kindred-The Embraced" schon gesehen haben, werden einige Paralellen erkennen.
Für alle anderen: haltet mal die ersten vier-fünf Folgen durch. Denn das ist definitiv keine "Teenie-Herz-Schmerz-wir-siedeln-es-bei-der-Vampier-Romantik-Welt-an"-Geschichte. Für mich eine der besten Serien der letzten Zeit, nachdem SGU absolut kein Thema für mich mehr ist und auch Heros nachgeleassen hat.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 09.07 Uhr:
Auf keinen Fall und ich hoffe das der Vampir-Hype der letzten Zeit ganz schnell vorbeigeht....spätestens wenn die pupertierenden Gören schnallen, dass das es keine Vampire gibt in die man sich verlieben kann....mannmannnmannn...:((Gruss/HukAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 06.35 Uhr:
Muß nicht unbedingt, ob SGU läuft oder nicht ist mir mittlerweile völlig "Latte"........Gruss/Huk
Meistgelesene TV-News
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 6. September 2026 beim Powergarten dabei
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


