Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II versendet letzte "Californication"-Staffel wieder in einer Nacht

von Marcus Kirzynowski in News national
(18.05.2015, 11.26 Uhr)
Zwölf Folgen laufen Mitte Juni am Stück
Gemeinsam in den Sonnenuntergang? Hank (David Duchovny) und Dauerliebe Karen (Natasha McElhone) in "Californication", Staffel 7
Showtime
RTL II versendet letzte "Californication"-Staffel wieder in einer Nacht/Showtime

Wer das Serienfinale von  "Californication" im deutschen Free-TV mitverfolgen will, sollte sich am nächsten Tag nichts vornehmen. RTL II zeigt auch die siebte und letzte Staffel der Comedy wieder nachts am Stück: alle zwölf Episoden sind am Donnerstag, den 18. Juni, ab 23.15 Uhr zu sehen. Das gab der Münchner Privatsender jetzt bekannt.

Lange hielt sich die in den USA erfolgreiche Serie des Bezahlsenders Showtime bei RTL II nicht auf einem zufriedenstellenden Sendeplatz. Bereits mitten in der zweiten Staffel verschob der Sender sie in die Nacht. Seit einigen Staffeln fährt RTL II jetzt bereits die ungewöhnliche Linie, eine gesamte Jahresproduktion in einer Nacht zu versenden.

Dieses Schicksal bleibt Hauptfigur Hank Moody (David Duchovny) auch bei seinem endgültigen Abschied nicht erspart. Zumindest beruflich scheint es für ihn aber zunächst wieder aufwärts zu gehen. Der nie fertiggestellte Action-Film "Santa Monica Cop", den Hank seinerzeit dem Rapper Samurai Apocalypse auf den Leib geschrieben hat, soll nun doch weiterproduziert werden - und zwar als Serie. Doch die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen im Autorenteam funktioniert von Anfang an nicht reibungslos. Hinzu kommt, dass der ausführende Produzent Rick Rath (Michael Imperioli, der Christopher aus  "Die Sopranos") meist anderer Meinung ist. Heather Graham, Mary Lynn Rajskub und Tara Holt sind in weiteren Gastrollen zu sehen.

In den USA ging die Serie bereits im vergangenen Jahr zu Ende. Hauptdarsteller Duchovny drehte in der Zwischenzeit bereits die neue NBC-Serie  "Aquarius" ab und wird auf FOX in der neuen TV-Saison wieder als Agent Mulder in der  "Akte X"-Neuauflage zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_929455 schrieb am 18.05.2015, 21.11 Uhr:
    Nana, in diesem Fall ist RTL2 doch super, kann ich hintereinander wie ein einzig langer Film alles aufnehmen und mir nächsten Tag dann in einem Ritt ansehen mit sehr wenig Werbung, Vorspann nur vor der ersten Folge und Abspann nur nach der letzten Folge. Perfekt für mich. (20min-Folge von Woche zu Woche sonst zu sehen ist sowas von anstrengend und witzlos.)
  • streamingfan schrieb am 18.05.2015, 18.53 Uhr:
    AXN zeigte die Serie zum Glück zu einer besseren Sendezeit. Was bin ich froh, dass ich RTL2 nicht brauche.