Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL kramt auch "Männer! Alles auf Anfang" wieder hervor

von Glenn Riedmeier in News national
(14.06.2017, 14.14 Uhr)
Wiederholung des Serienflops im Sommerprogramm
"Männer! Alles auf Anfang"
RTL/Benno Kraehahn
RTL kramt auch "Männer! Alles auf Anfang" wieder hervor/RTL/Benno Kraehahn

Neue Serien hat RTL in nächster Zeit nicht zu bieten. Stattdessen fährt der Kölner Sender die Strategie, in den Sommermonaten kurzlebigen Serien, die vor ein paar Jahren floppten, eine zweite Chance zu geben. So ist aktuell donnerstags noch einmal  "Doc meets Dorf" zu sehen, ab dem 29. Juni folgt  "Schmidt - Chaos auf Rezept" (TV Wunschliste berichtete). Und wie nun bekannt wurde, kehrt ab dem 27. Juli eine weitere Serie ins Programm zurück, an die sich wohl nur die Wenigsten noch erinnern können. Jeweils donnerstags um 22.15 Uhr wird die Dramedy  "Männer! - Alles auf Anfang" in Doppelfolgen wiederholt.

Die Serie basierte auf dem niederländischen Vorbild  "Divorce" nach einer Idee von Linda de Mol. Im Mittelpunkt stehen drei Männer im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 40, die nach der Trennung von ihren Ehefrauen oder Lebenspartnerinnen eine Zweck-WG in einer leicht heruntergekommenen Villa in Hamburg-Blankenese gründen. Völlig unerwartet eröffnet ihnen dieser Neuanfang ungeahnte Perspektiven und es entwickelt sich eine enge Männerfreundschaft. Aus der männlichen Perspektive werden in der Serie sämtliche Probleme rund um das Trennungschaos erzählt - Rosenkriege, Haushaltsprobleme, heimliche Sehnsüchte und Sex mit der Ex.

Die Hauptrollen übernahmen Andreas Pietschmann, Hans-Jochen Wagner, Christoph Letkowski, Eva-Maria Grein, Katharina Müller-Elmau und Luise Bähr. Insgesamt sieben Folgen liefen zwischen Januar und Februar 2015 bei RTL. Wegen enttäuschender Quoten wurde die Serie nach einer Staffel eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare