Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL kürt "Germany's Top 50" und Bülent Ceylan überrascht vor Weihnachten

von Glenn Riedmeier in News national
(05.11.2015, 16.00 Uhr)
Zwei neue Shows im Dezember
Bülent Ceylan überrascht mit Hartmut Engler seine Mutter
RTL/Willi Weber
RTL kürt "Germany's Top 50" und Bülent Ceylan überrascht vor Weihnachten/RTL/Willi Weber

Kurz vor Weihnachten spendiert RTL seinen Zuschauern zwei neue Showformate. Zum einen hat der Sender einen Ausstrahlungstermin für die angekündigte neue Rankingshow  "Germany's Top 50" gefunden. Nur ein Jahr nach dem Debakel um die manipulierte ZDF-Sendung  "Deutschlands Beste!" versucht sich RTL an dem gleichen Konzept. Für das Format wurden erneut "Deutschlands beliebteste Frauen" und "Deutschlands beliebteste Männer" gesucht. Das Frauen-Ranking ist am Mittwoch, 16. Dezember, um 20.15 Uhr zu sehen. Eine Woche später folgt am 23. Dezember die Top 50 der Männer.

RTL legt Wert darauf zu betonen, dass das Ergebnis im Rahmen einer repräsentativen Erhebung von einem renommierten Marktforschungsinstitut erstellt wurde. Es soll sich um ein "authentisches Ranking von Köpfen" handeln, das den "realen Publikumswillen" abbildet. Wie üblich werden die einzelnen Platzierungen in Einspielfilmen von "hochkarätigen Prominenten packend und originell kommentiert".

Am Freitag, 18. Dezember, geht dann um 20.15 Uhr  "Bülents große Überraschungsshow" auf Sendung, die ebenfalls schon vor längerer Zeit angekündigt wurde. Das Konzept ist dabei nicht neu: Zusammen mit "Deutschlands hippsten Stars aus Show und Gesellschaft" überrascht Komiker Bülent Ceylan Menschen in ganz Deutschland. Bei den Zielpersonen soll es sich um authentische Charaktere handeln, bzw. "Originale", mit denen der Zuschauer mitfiebert oder auch mitleidet. Der finale Höhepunkt findet entweder innerhalb des Einspielfilms statt, oder aber auch erst im Studio. Prominente werden ebenfalls Ziel der Aktionen sein, auf die Herzenswünsche oder Herausforderungen warten. Als Gäste angekündigt sind Xavier Naidoo, Guido Maria Kretschmer, Tom Beck, PUR, Gerald Asamoah und ein Überraschungsgast, von dem Bülent Ceylan selbst nichts weiß.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.11.2015, 18.43 Uhr:
    Dann brauche ich RTL nicht einschalten.
  • bugmenot_is_back schrieb am 05.11.2015, 16.51 Uhr:
    Die einzig spannende Frage bei solchem Klamauk: wer bestimmt die Liste, aus der ausgewählt werden kann? Wer wählt aus?
    Meistens ist es doch eher eine krude Mischung aus Rechten an Videos, an denen man die Rechte hat und demzufolge ausstrahlen kann und dem, was dem Sender in Eigeninteresse wichtig ist. Vermutlich werden die wichtigsten Menschen der Gesellschaft, Naturwissenschaftler und Techniker, kaum vorkommen.