Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro veranstaltet Grilltag mit Start neuer Doku-Soaps

31.03.2015, 13.00 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
"Beef!", "The Mind of a Chef", "Brew Dogs" und mehr
"Beef!" mit Moderator Steffen Wink
Bild: RTL NITRO / Dorothee Falke
RTL Nitro veranstaltet Grilltag mit Start neuer Doku-Soaps/Bild: RTL NITRO / Dorothee Falke

Im vergangenen Jahr veranstaltete RTL Nitro einen "Fleischtag" - nun folgt konsequenterweise ein "Grilltag". Der Spartensender hat sich für seine auf Männer ausgerichtete Sonderprogrammierung clevererweise den Vatertag ausgesucht: Am 14. Mai steht ab 12.15 Uhr alles unter dem Motto der Lieblingsfreizeitbeschäftigung vieler Männer. Los geht es mit den Dokumentationen "So geht BBQ - Deutschland im Grillfieber" und "Drei Männer vom Grill".

Um 13.40 Uhr folgt eine neue Folge der Eigenproduktion "Beef! - Das TV-Magazin für Männer mit Geschmack", die im vergangenen Jahr erfolgreich mit einer Pilotfolge getestet wurde. Moderator Steffen Wink widmet sich im Auftakt zur ersten Staffel, "Die große Grillschule", der um 19.40 Uhr noch einmal wiederholt wird, der perfekten Grundausstattung eines passionierten Freiluftkochs. Sechs weitere Ausgaben sind ab dem 22. Mai immer freitags um 22.20 Uhr zu sehen.

Um 14.05 Uhr strahlt RTL Nitro die erste Folge der US-Kochshow "The Mind of a Chef - Kochen in Perfektion" mit Sternekoch David Chang als Free-TV-Premiere aus. 15 weitere Folgen werden freitags um 23.40 Uhr gezeigt. Im Anschluss strahlt der Spartenkanal ab 14.30 Uhr gleich sechs Folgen der US-Doku-Soap "Bobby Flay's Barbecue" als TV-Premiere aus. Wiederholungen von "Auf der Suche nach dem perfekten Genuss" und "Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks" runden den Thementag ab.

Am 15. Mai startet im Rückenwind von "Beef!" und "The Mind of a Chef" außerdem die US-Doku-Soap "Brew Dogs". In der siebenteiligen Reihe gehen die beiden jungen Briten James Watt und Martin Dickie, die Großbritanniens wohl am stärksten wachsende Bierbrauerei ins Leben gerufen haben, auf eine Reise quer durch die USA. Ihr Ziel ist es, die Amerikaner auf den Geschmack ihres Craft-Biers zu bringen, aber auch Inspirationen für neue Sorten für ihres Brauereiunternehmens zu sammeln. RTL zeigt die erste Staffel freitags um 22.50 Uhr.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare