Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro wiederholt ab August "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen"

von Marcus Kirzynowski in News national
(24.06.2015, 19.44 Uhr)
Fortsetzung der Kultserie war seit 2004 nicht mehr zu sehen
Vater und Sohn Caine in "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen"
Warner Bros. Television
RTL Nitro wiederholt ab August "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen"/Warner Bros. Television

Vor zehneinhalb Jahren war die späte Fortsetzung der 1970er-Jahre-Kultserie  "Kung Fu" zum bislang letzten Mal im deutschen Fernsehen vertreten. Bald kehrt  "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" aber ins Programm zurück - und zwar zu RTL Nitro. Die Kölner zeigen die von 1993 bis 1996 entstandene Serie ab dem 7. August jeweils montags bis freitags um 16.05 Uhr.

David Carradine nahm darin seine legendäre Rolle als Kung Fu-Kämpfer Caine wieder auf. Diesmal agierte er gemeinsam mit seinem erwachsen gewordenen Sohn Peter (Chris Potter), von dem er seit 15 Jahren dachte, er wäre bei einem Brandanschlag ums Leben gekommen. Auch Peter dachte die ganze Zeit, sein Vater wäre dabei gestorben. Er arbeitet inzwischen als Polizist, als Caine zufällig während seiner Wanderschaft in die Stadt kommt. Da dort ein unbekannter Verbrecher sein Unwesen treibt, kämpfen Caine und Peter, zunächst ohne es zu ahnen, auf der gleichen Seite.

88 Folgen in vier Staffeln wurden von dem Spin-Off produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Atomino schrieb via tvforen.de am 11.02.2016, 18.33 Uhr:
    Schon wieder wurde die Ausstrahlung der originalen "Kung Fu" Serie nach dem Beginn der 2. Staffel ohne jede Vorwarnung Ende Januar abgebrochen. SAT1Gold und "Durchhaltevermögen"... Das war wohl nix. Weiß jemand, was da los ist?
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 08.50 Uhr:
    Die klassische Serie "Kung Fu" (1972-74) wurde ja letztens auf Pro7Maxx mittendrin abgebrochen. Nächste Woche beginnt die Serie erneut, allerdings auf Sat1 Gold. Mal sehen, wie lange diesmal durchgehalten wird.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 19.11.2015, 14.38 Uhr:
    Atomino schrieb:
    Die klassische Serie "Kung Fu" (1972-74) wurde ja
    letztens auf Pro7Maxx mittendrin abgebrochen.
    Nächste Woche beginnt die Serie erneut,
    allerdings auf Sat1 Gold. Mal sehen, wie lange
    diesmal durchgehalten wird.
    Danke für den Tipp! Sat1 Gold hat mehrere Serien aus der Zeit im Programm. Die scheinen da auch ein gutes Durchhaltevermögen zu haben.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 25.12.2015, 20.07 Uhr:
    Die lief hier auch neu abgetastet in super HD Qualität, leider auf 16:9 beschnitten, wenn ich es richtig gesehen hatte beim durchzappen!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 25.12.2015, 21.10 Uhr:
    Das war zu befürchten.
  • Felix Meiburg schrieb am 14.08.2015, 17.16 Uhr:
    Hallo Alles zusammen!!!
    Da ist man kaum ein paar Monate mit anderen Serien beschäftigt und verpasst die aller wichtigste Neuigkeit.
    Also gleich in die Presche:
    Ich bin leider viel zu spät, um die einzelnen Folgen noch aufzunehmen
    Kann mir einer von euch welche zur Verfügung stellen???????
    Ich habe selbst noch aufgenommene Folgen - von vor 10 Jahren - als Dvd gemastert, mit Cover und Menü etc. - aber neu in HD abgetastet - und überhaupt. Ich brauche die Serie unbedingt!!!
    Private Nummern hier zu veröffentlichen geht ja auch mir etwas zu weit, aber über eine private Mail / Antwort im Forum würde ich mich RIESIG freuen.
    felix-meiburg@web.de
    Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nah, aber ich habe selbst Folgen schon einmal bekommen, und fragen kostet ja nichts.
    Ein schönes Wochenende.
    f. meiburg
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.06.2015, 03.31 Uhr:
    Klasse! Da kann ich endlich meine damaligen VHS Aufnahmen von kabel 1 "upgraden". Leider war die Bildqualität bei dieser serie immer recht lau, glaube auch nicht, dass die neu abgetastet wird...aber ich hoffe es dennoch. Staffel 1 habe ich als Kauf DVD (mehr erschien ja nicht, die Bildqualiutät war da leider genauso lausig)
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 30.06.2015, 09.23 Uhr:
    Also ich glaube nich das hier restauriert wird!
    Es wurde die Serie sicherlich auch auf 16 oder 35mm gedreht, aber danach sofort nur auf Videobasis weiterverarbeitet. Wenn dann müsste wie bei TNG alles neu gemacht werden, was ich hier nicht glauben werde.
    Möglich wären evtl. noch neue Normwandlungen vom USA Video Master, das könnte dann einen Tick besser aussehen als die Pro7 Ausstrahlungen der letzten Jahre!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.07.2015, 13.49 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Also ich glaube nich das hier restauriert wird!
    Es wurde die Serie sicherlich auch auf 16 oder
    35mm gedreht, aber danach sofort nur auf
    Videobasis weiterverarbeitet. Wenn dann müsste
    wie bei TNG alles neu gemacht werden, was ich hier
    nicht glauben werde.

    Naja, meine neuen Aufnahmen werden dennoch sehr viel besser sein als meine bisherigen VHS Aufnahmen aus den 90gern von Kabel 1 mit teils wackeligen Bild und grisseligen Ton...von daher ist es schon eine Verbesserung ;) Brauche auch erst ab Staffel 2 aufnehmen, Staffel 1 habe ich als Kauf DVD.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 15.08.2015, 10.48 Uhr:
    Die Serie läuft ja nun, jedoch mit den alten Video Mastern und der schlechten Pro7/Kabel1 Normwandlung von damals, was aber zu erwarten war!
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 25.06.2015, 22.31 Uhr:
    Die Original Serie läuft ja auf Pro7 Maxx und auch neu in HD abgetastet! ;)