Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL Passion: Nach Bollywood nun K-Drama

Nach Dramen und Comedys aus ganz Europa und einem Abstecher nach Bollywood wendet sich RTL Passion nun einem neuen Serien-Land zu. Fortan sollen bei dem Pay-TV-Sender sogenannte K-Dramen aus Südkorea ein Zuhause finden. Mit dieser neuen Programmfarbe wolle man immer samstags auf "fesselnde Unterhaltung aus Fernost" setzen. Den Auftakt machen zwei koreanische Liebesdramen:
"Doctors - Liebe unter dem Messer" startet am 2. September um 20.15 Uhr. 20 Folgen werden als Deutschlandpremiere gezeigt. Im Zentrum steht die rebellische Außenseiterin Yoo Hye-jung (Park Shin-hye). Die angehende Ärztin muss sich zu Beginn ihrer Karriere allerlei Dämonen stellen. Ihr Mentor ist der charmante Arzt Hong Ji-hong (Kim Rae-won) und diese Beziehung wird ihr Leben für immer verändern.
"Summer Strike" besteht aus zwölf Folgen. Hier gibt es noch keinen genauen Starttermin, im weiteren Verlauf des Jahres soll es aber so weit sein. Die Serie dreht sich um Lee Yeo-reum (Kim Seol-hyun), die keine Lust mehr auf das Leben in der Großstadt hat. Sie reist an einen abgelegenen Ort und trifft dort als Aussteigerin auf den Bibliothekar Ahn Dae-beom (Yim Si-wan). Auch der sucht nach Alternativen im Leben.Parallel zur Ausstrahlung bei RTL Passion werden beide Serien dann auch bei RTL+ bereitstehen. Allerdings sind beide Formate auch bereits jetzt hierzulande bei Netflix abrufbar, wenn auch nur in koreanischer Sprache.
auch interessant
Leserkommentare
TeleKiecker schrieb am 29.06.2023, 16.49 Uhr:
Das kommt aber reichlich spät! Man hätte auf die Korean Weave schon vor zehn Jahren springen müssen. Schon 2013 wurden viele K-Dramen zu weltweiten Klassikern, die in Deutschland gar nicht wahrgenommen wurden. Von der koreanischen Serie WINTER SONATA, über LIE TO ME, bis MY LOVE FROM ANOTHER STAR oder SECRET GARDEN, meistens hergestellt von KBS oder SBS (Seoul Broadcasting System). Von Fans wurden die Serien über Viki auch in deutsch untertitelt. Raubkopien landeten auf youtube und machten die Serien zu Hits. Als Netflix anfing mit koreanischen Firmen selber K-Dramen zu produzieren, wurden diese auch von uns synchronisiert. Aber ich bin bis heute kein Fan, denn unsere Sprecher sind entweder nicht passend oder reden, als ob sie gar nicht bei der Sache sind. Auch die Qualität dieser US-Korean Produktionen ist nicht mehr das, was die oben genannten Serien auszeichnete.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
