Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Abgesagtes Fußballspiel am Freitag bei Nitro
"Der Lehrer": Das Ensemble der achten Staffel
TVNOW / Frank Dicks
RTL-Programmänderung: Corona-Sondersendung und Serien statt Fußball/TVNOW / Frank Dicks

Zwei unterschiedliche Anlässe sorgen dafür, dass RTL am heutigen Donnerstag sein Primetime-Programm komplett ändern wird. Einerseits hat der Sender selbst aufgrund des gestiegenen Informationsbedürfnisses zum Coronavirus heute um 20.15 Uhr ein   "RTL Aktuell spezial" zu dem Thema eingeschoben. Daneben sorgen die örtlichen Wetterbedingungen dafür, dass das Europa-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Salzburg in Salzburg abgesagt wurde - RTL wollte es ursprünglich heute Abend live übertragen. Laut Wettervorhersage ist in Salzburg am Abend mit Windböen bis zu 120 km/h zu rechnen.

Update: Mittlerweile hat sich geklärt, dass das Europa-League-Spiel zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt bereits am Freitagabend neu angesetzt wird. Die RTL-Gruppe wird es bei Nitro übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt nach Unternehmensangaben um 17.30 Uhr, Anpfiff ist dann - so die Wettergötter wollen - um 18.00 Uhr. Die zügige Neuansetzung hängt damit zusammen, dass der Terminplan im Fußball eng ist und insbesondere die nächste Runde in der Europa League bereits in zwei Wochen stattfinden soll.

Bei RTL hat man entschieden, als Ersatz für das Fußballspiel das aktuell übliche Donnerstagsprogramm zu senden und dabei die eigentlich für kommende Woche angekündigten Episoden bereits heute zu zeigen.

Das heutige Primetime-Programm bei RTL gestaltet sich also wie folgt:


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 05.03.2020, 16.14 Uhr:
    Super RTL und deshalb fehlt mir jetzt eine Folge von "Der Lerer".
    Schafft ihr es auch eure Änderungen mal zeitnah an die entsprechenden Dienste zu verteilen, so dass diese darauf reagieren können?

    Typisch RTL
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.02.2020, 09.23 Uhr:
    Kurioserweise ärgern mich die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Sitcom-Schiene am Vorabend bei RTL Nitro mehr, als alles was sie im Hauptprogramm hin- und herschieben.
  • Stefan_G schrieb am 27.02.2020, 20.57 Uhr:
    Schade, dass grad zu dieser Zeit auch die 2. Liga live auf "Sky Bundesliga" läuft!
    Muss ich doch wieder "Alle Spiele, alle Tore" auf demselben Sender schauen - und das, obwohl ich grade jetzt Urlaub habe.
    Kann nicht beides auf einmal gucken.
    Na ja, dann iss es eben so...
  • serieone schrieb am 27.02.2020, 17.33 Uhr:
    Dankeschön für diese wichtige Info.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds